Schwarze Felgen und silberne Ventile/RDKS. War das dein Wunsch?
Wenn ich es mit hätte aussuchen können hätte ich schwarz genommen Wenn ich das richtig sehe sind die bei CJ#22 auch silber…
Schwarze Felgen und silberne Ventile/RDKS. War das dein Wunsch?
Wenn ich es mit hätte aussuchen können hätte ich schwarz genommen Wenn ich das richtig sehe sind die bei CJ#22 auch silber…
Erstmal 3 weitere Felgen + Reifen + Ventile
Die Felgen sind komplett, Reifen muss ich tatsächlich noch besorgen
Alles anzeigenAbend zusammen,
mein G81 ist zwar noch nicht da, aber Räder für den kommenden Winter brauche ich ja so oder so. Ich wollte mal nachfragen was ihr zu meinem Plan sagt und ob ich den auch problemlos so umsetzen kann:
Radsatz 827M kaufen und mit den Reifen der Auslieferung beziehen lassen. Die 826M dann mit Hankook Winter Icept EVO 3 (hatte ich im Winter auf meinem g26 und mir ist nichts negatives aufgefallen) beziehen und für den Winter nutzen.
Darf ich die 827M auf dem Touring fahren?
So jetzt fehlt nur noch das passende Auto
Update aus Bonn!
Mein Wagen wird jetzt final poliert. Wenn dies alle Probleme behebt, hole ich Ihn am Donnerstag-Nachmittag ab. Wenn nicht, habe ich ihnen klar kommuniziert, dass ich den Wagen nicht abnehmen werde. Sollte dies der Fall sein, gucken wir Donnerstag nach Alternativen - mein Verkäufer hat mal den neuen M2 in Auge gefasst.
Und gibts schon neue Infos?
Mit den Felgen von AC Schnitzer werde ich wohl nie warm
Alles anzeigenDas wird immer kolportiert, aber dadurch wird es nicht wahrer.
1. Ein Mattlack ist eben nicht anfälliger, sondern im Gegenteil eher unanfälliger als ein Glanzlack. Da der Lack keinen Glanz hat, fallen kleinste Krätzerchen wie sie z.B. durch die Waschstraße entstehen weniger auf, als bei einem auf Hochglanz poliertem Lack.
2. Ein Mattlack braucht keine intensivere Pflege als ein Glanzlack.
3. Das mit der Waschstraße stimmt so definitiv nicht. Ich habe im persönlichen Umfeld mehrere Leute mit matten Leasing-Wagen, die natürlich immer durch die Waschstraßen gefahren sind, und der Lack war keines Wegs nach zwei Jahren ruiniert. Natürlich ist das nicht so dolle für den Lack, aber das ist es ja bei glanz auch nicht.
4. Wer sein Fahrzeug liebt, oder wenigstens dem Lack etwas Gutes tun möchte, der wäscht sowieso per Hand - egal ob matt oder glanz.
Das einzige Wahre an diesen ganzen Vorurteilen ist, dass man den Lack nicht mal eben polieren kann. Seien es die feinen Schlieren von der Waschstraße oder ausgemachte Kratzer, da ist natürlich der Glanzlack ganz klar im Vorteil.
Aber man kann einen Mattlack genau so keramikversiegeln oder folieren, wie einen Glanzlack. Natürlich sieht der Mattlack irgendwann mal einfach nicht mehr gut aus. Dann kann man ihn nicht so gut wieder aufbereiten, wie einen Glanzlack. Das ist Tatsache.
Muss man dabei nicht Unterscheiden zwischen Mattlack und BMW-Frozenlack? Ich meine mal gehört zu haben das die Frozenlacke keine normalen Mattlacke wie von anderen Herstellern sind. (Angaben ohne Gewähr )
Sehr schön, wirken auf jedenfalls gut verarbeitet
Hatte mich auf ner Messe mit dem der den Laden schmeißt unterhalten der hat die wohl selbst bei seinem G80 montiert und meinte das hält alles echt top er hatte noch keine Probleme (selbst wenn würde er es sicher nicht sagen gibt ja nicht umsonst eine V2 Variante ^^)
Das hört sich doch gut an was wirst du für hinten benutzen?
Da sprich nichts dagegen 👍🏻
Hab ich gehofft
Abend zusammen,
mein G81 ist zwar noch nicht da, aber Räder für den kommenden Winter brauche ich ja so oder so. Ich wollte mal nachfragen was ihr zu meinem Plan sagt und ob ich den auch problemlos so umsetzen kann:
Radsatz 827M kaufen und mit den Reifen der Auslieferung beziehen lassen. Die 826M dann mit Hankook Winter Icept EVO 3 (hatte ich im Winter auf meinem g26 und mir ist nichts negatives aufgefallen) beziehen und für den Winter nutzen.
Darf ich die 827M auf dem Touring fahren?