Beiträge von Toffinho95

    @Toffinho: Ich bekommen meinen jetzt hoffentlich auch in ein paar Wochen und möchte ihn dann auch der Optik wegen vorn was tiefer haben. Mir geht's nicht um einen Performancegewinn, sondern schwanke zwischen den Gewindefedern von BMW Performance, KW und H&R. Zu den letztgenannten tendiere ich, da wohl den Einstellbereich der HA am höchsten ist.... Jetzt lese ich, dass du nur an der Vorderachsen verbaut hast. Stimmt das? Ist das zulässig? ... und wie hat sich das Fahrverhalten geändert? Hast die ja jetzt nen halbes Jahr drin, wie lange bist du vorher mit dem Serienfahrwerg gefahren?


    Vielen Dank


    Moe

    Hey Moe,


    Ja, es gibt wie oben beschrieben Federn von Eibach nur für die Vorderachse, diese sind natürlich auch zulässig. Ich habe die Variante nur wegen der Optik verbaut. Die Serienhöhe der Vorderachse finde ich furchtbar und das Standardfahrwerk reicht für mich.

    Preis-Leistung war mich auch noch wichtig, da ich nicht genau wusste ob ich nach Tieferlegung noch in die Einfahrt komme ^^


    Zum Fahrverhalten vorher und nachher kann ich nicht viel sagen, außer das es für mich reicht und kein Vergleich zu dem M-Sportfahrwerk von meinem vorherigen G26 M440i ist.

    Hier der Link zu den Lufteinlässen, zumindest laut meiner Bestellungen. Eigentlich hatte ich den Shop/Verkäufer anders in Erinnerung:


    Ich habe das hier gerade auf AliExpress gefunden: 86,14€ | Vordere stoßstange seite lüftungs abdeckung für bmw g80 m3 g82 g83 m4 2015-2019 auto nebel abdeckung dekorativ

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    a.aliexpress.com



    Die CS-Niere ist ein Teil und wie beim originalen wird die Kamera da einfach eingeclipst.


    Die Garage von meinem Schwiegervater, der mir beim Umbau geholfen hat, war lediglich durch einen Heizlüfter beheizt ^^


    Hab heute leider nur das Foto gemacht, als wir fertig waren wurde es schon dunkel.

    Sooo der Umbau ist so gut wie fertig. Eingebaut wurde eine original CS-Niere samt Magnetkennzeichen, Ali Lufteinlässe in schwarz, Frontspoilerecken in Wagenfarbe und eine Rieger-Schwert ebenfalls in schwarz. Wir haben zu zweit als Laien ca. 6 Stunden dafür gebraucht. Alles sehr viel Fummelei und die ganzen Clips können echt nerven.


    Die Passgenauigkeit der Ali Lufteinlässe steht der originalen CS-Niere in nichts nach. Für ca. 80€ wirklich zu empfehlen. Jetzt muss ich nur noch das CS-Logo auf dem Grill vorsichtig entfernen.


    Auch die Passgenauigkeit vom Rieger-Schwert ist in Ordnung, für das Geld zumindest. Mal gucken wie lange ich die Lippe heile lasse und danach kommt sie dann entweder wieder ganz ab, oder eine hochwertigere wird verbaut.

    Ja genau, Stoßstange muss runter. Es gibt allerdings einige Videos auf YouTube die alles Schritt für Schritt erklären. So habe ich auch den Diffusor getauscht.

    Wenn morgen alles klappen sollte stelle ich natürlich gerne Fotos zur Verfügung und berichte über die Passgenauigkeit.


    Links müsste ich später mal in Ruhe raussuchen. Ich habe einfach darauf geachtet ein Produkt zu nehmen mit vielen positiven Bewertungen, zu denen es auch entsprechende Fotos gab.

    Verbaue morgen die unteren Lufteinlässe in schwarz glanz von Ali und werde dann berichten. Sehe es nicht ein Unsummen für schwarz lackiertes Plastik auszugeben von dem man auch nicht weiß wo genau es herkommt. Habe auf Empfehlung einen Grill, die Lufteinlässe und einen Diffusor in schwarz bei Ali bestellt und bis jetzt nur den Diffusor verbaut. Passgenauigkeit würde ich sagen 99%, könnte links und rechts ca. 0,5 cm breiter sein.


    Der Grill (GT-Style) von Ali hatte leider an der Umrandung der Parksensoren Fingerabdrücke im Klarlack. Diesen habe ich von Ali erstattet bekommen und daraufhin einen originalen CS-Grill bestellt der ebenfalls morgen montiert wird.

    Toffinho95


    Wenn ich Dich richtig verstanden habe, hast Du ja die gleiche Kombi wie bei mir.
    Also Gewindefedern vorn und hinten und die Hankook.
    Wenn es bei Dir weniger schlimm ist, würde ich gern Deine Werte von Spur und Sturz übernehmen. Es wäre daher extrem nett, wenn Du mir (gern auch per PN) ein Bild von Deinem Protokoll der Achsvermessung senden könntest.

    Hast Du eigentlich auch Spurplatten drauf?

    Ich habe keine Gewindefedern verbaut. Lediglich vorne die Eibachfedern mit 11MM Spurplatten rundum.

    Vielleicht hab ich auch einfach weniger Gefühl für sowas, aber normalerweise sollte so eine Unsicherheit dann doch jedem auffallen.