Das ist eine sehr gute Frage ... das kann Dir leider nur BMW und/oder deren Marketingabteilung sagen :). Vielleicht werden die Motoren aktuell woanders "dringender" gebraucht oder sind noch in der Entwicklung oder oder oder.
Beiträge von crazyiven
-
-
Also die offizielle Preisliste (https://www.press.bmwgroup.com…eisliste-fuer-deutschland) besagt dass der 320i, der 318d und der 330d vorraussichtlich im März 2019 folgen werden ... ich vermute mal wenn dann im Sommer der M340i xDrive kommt/bestellbar ist, wird auch der 330d xDrive kommen
-
Sobald er bewegt wird als beim laufen oder einfach schon in die Hand nehmen laut Erklärung die bisher im Netz ist
-
Sehe ich genauso ... der kommt mir nicht aufs Auto
-
Ja genau ... Kurvenlicht usw. kommt mit den Adaptiven ... aber für "nur" 1000 Euro mehr würde ich immer direkt zum Laserlicht greifen ... und durch das Innovationspaket sparst Du fast 700 Euro wenn man eh auch Head Up, Komfortzugang und Fernlichtassitent haben will ... was für mich eigentlich immer gesetzt wäre. Vor allem jetzt wo die Schlüssel im Ruhezustand nicht mehr senden und somit das "Signalweiterleitungsproblem" gelöst ist
-
Splitter, Spoiler, Schwelleransätze & Diffusor sagen mir zu ... wobei ich hoffe es gibt alles als "non Carbon", damit ich es einfach schwarz hochglanz lackieren kann wie bei meinen F30
Mega finde ich auch die Felgen ... wobei da aber nicht die schwarzen sondern halt die Glanzgedrehten/BiColor ... ich glaub die werden es mal werden
-
Ich hab mir Mühe gegeben finde ich
-
Habe auch mal "meinen" 330i konfiguriert und komme auf 66.290 Euro Liste ... aber habe auch gut zugeschlagen bei den Paketen & SAs finde ich
Ich überlege aktuell vlt doch "nur" nen 330i zu kaufen ... die Sache mit dem Zwangs xDrive beim M340i stört mich schon bissl ... und ich denke wenn ich meine aktuelle Konfiguration auf nen M340i xDrive umlege komme ich bei irgendwo um die 75k raus ... vlt sogar bis an die 80k dran ... und das ist echt heftig finde ich. Wobei das auch zeigt wo der G80 wohl hingehen wird.
-
Naja das Thema 6 Zylinder bei BMW ist leider immer schwieriger für BMW. Wie bei allen anderen Herstellern auch ... dank Vorgaben in Sachen Flottenverbrauch, CO2 Austoß usw. muss BMW leider ein wenig schauen dass Sie es umsetzen. Und wenn BMW weiter so Autos bauen will wie die M Modelle muss man bei den Volumenfahrzeugen leider ein wenig sparen damit Raum in den Flottendaten frei wird für nen M3, M5 oder bald kommend den M8.
Ab 2021 darf ein Hersteller nur einen Co2 Ausstoß von 95 Gramm CO2 pro KM im Durschnitt über seine Europa Flotte haben (EU Vorgabe http://www.spiegel.de/auto/akt…rabschiedet-a-955591.html). Mein F80 vor der Tür haut mit 209 Gramm über das doppelte raus ... das muss irgendwo also eingespart werden.
Klar ist dieser "Trend" nicht schön, aber er steht vor der Tür und BMW richtet sich schonmal darauf aus. Natürlich finde ich es auch schade dass es wohl nur jeweils einen Benziner & einen Diesel Motor als Sixpack geben wird (innerhalb der AG ... M ausgenommen) ... aber das ist für mich das kleinere Übel. Eine Nachricht wie "wir bauen wieder alle Motoren ab 25i/d als 6 Zylinder und schaffen dafür die M Modelle komplett ab" wäre für mich viel viel schlimmer! Und das wäre es auch wenn ich keinen M fahren würde ... weil dieser Mythos M macht einfach die Faszination BMW für mich und viele andere aus.
Ich denke wir müssen uns einfach drauf einstellen dass wir uns in den kommenden Jahren umstellen müssen und noch "das Beste" mitnehmen sollten. Ich denke wenn ich jetzt einen Sohn bekomme ... ob der in 18 Jahren dann noch sowas wie einen M3 als Neuwagen kaufen könnte ... und das nicht nur Oldtimer sind die kaum noch einer fährt. Wir werden sehen was die Zukunft bringt, aber ich denke wir "Petrol Heads" werden ein wenig "leiden" müssen.
-
Halten wir die Bilder mal gut fest und schauen später mal