Zur Anmeldung und dem Fahrerprofil... Nachdem meine Frau gestern das erste Mal gefahren ist, haben wir ihr vorher ein eigenes Profil angelegt. Da sie ihren Schlüssel aber noch nicht dabei hatte erstmal ohne Schlüsselzuweisung. Das hab ich abends nachgeholt. Hab meinen entfernt abgelegt und bin mit ihrem zum Auto und hab aufgesperrt. Dann hab ich ihr Profil ausgewählt und die Schlüsselzuordnung angehakt. War ja nur ihr Schlüssel im Auto.
So, nun wenn ich mit meinem aufsperre kommt die Innenfarbe orange, bei ihr flieder, so wie es soll. Allerdings begrüßt einen das Auto immer mit dem zuletzt genutzten Namen. Und auch die Sitze ändern sich nicht von alleine.
Das irritiert mich. Er zeigt zwar die richtige Farbe an, aber scheint nicht das komplette Profil zu laden.
Ich hab dann ihren weit weg gelegt und mit meinem aufgesperrt. Innen orange und mein Profil. Dann hab ich abgesperrt, Schlüssel weggelegt und bin mit ihrem zum Auto und hab aufgesperrt. Innen flieder, aber "Hallo Thomas" im Display!? Hab dann auf ihr Profil gewechselt und dann haben sich die Sitze bewegt. Hab dann abgesperrt und das mit meinem wiederholt. Innen orange aber "Hallo Daniela".
Bei ihrem Octavia RS ist das wie erwartet. Wenn ich mal das Auto habe und aufsperre ist innen sofort alles in BMW orange *g* und auch die Sitze und das Infotainment ist sofort auf mich eingestellt. Da klappt die Zuordnung exakt so wie ich es erwarten würde.
Aber gestern abend war das seltsam. Er hat nie ALLES passend zum Schlüssel übernommen, nur die Farbe hat immer gestimmt. Sollte er nicht beim aufsperren das ganze Profil laden und auch Sitze und Spiegel verstellen!?
@Piwi87: Hab ich irgendwas übersehen?!