Beiträge von LStrike

    Also bei mir hat der EQ eine V-Form, und das ändert sich auch nicht, wenn ich die Profile wechsele.


    Ich muss inzwischen sagen, es ist bei weitem nicht bei allen Liedern so dramatisch, wie es bei der dts-Aufnahme von den Dire Straits war. Manchmal is "Studio" einfach ein bisschen front-lastiger.


    Aber alleine die "Very Best Of Dire Straits" in dts is mega, und "Your Latest Trick (live)" ist unfassbar vom Unterschied zwischen Studio und Konzert. Evtl liegt es an der dts Quelle?

    Die Logik sagt mir das kann nicht besser sein, das B&Q hat völlig andere Hardware , andere Endstufe ,andere Lautsprecher mit völlig anderen Werten (Frequenzbereich, Leistung, Klirrfaktor usw. ) alleine schon die Trennfrequenzen müssen völlig unterschiedliche sein.


    Aber nicht immer paßt die Logik, leider habe ich im neuen das H&K nicht mehr.

    Ich weiß was Du meinst. Aber es klingt wirklich so sehr anders, das kann nicht nur der Surroundumfang sein. Ich denke, die ändern da noch mehr.
    Im EQ übrigens ändert sich aber nichts.


    Und ich denke schon, dass die B&W im 7er noch besser klingt weil da die Lautsprecher und Amps wahrscheinlich andere sind. Dennoch bleibe ich dabei, B&W Profile machen, dass die H&K noch besser klingt als ohne :)

    Ja, das wäre toll wenn er im Unfallfall immer alle vier speichert. So war es beim Test gestern mit Kamera nur vorne ein komisches Gefühl weil bei meinem Glück passiert genau DANN was außerhalb der Aufnahme :D

    Danke Euch für die vielen Antworten. Das alles stimmt mich nun doch sehr positiv.


    Die Anleitung liegt bei und ich hab sie natürlich angeschaut, es funktioniert aber wie beim F33. Erst gelöscht mit linker und rechter Taste. Und dann eine der Tasten drücken, es blinkt orange, dann den Sender drücken/halten/Abstand variieren... Aber nix geht ...


    Auch wenn ich mich wiederhole:
    Meiner hat wie geschrieben beim Programmieren auch ständig Rot geblinkt und erst nach ein paar Anläufen funktioniert. Nicht wie die GTO im F31 sofort und direkt. Probier es einfach nochmals...

    Ich hab Dich nicht ignoriert, keine Sorge :)
    Aber ich hatte es ja an zwei Tagen bestimmt sechsmal versucht, mit zwei verschiedenen Handsendern, in Abständen von 2 bis 30 cm, so wie in der Anleitung :(

    Mal ganz dumm gefragt woran erkenne ich ob mein 3er Wireless Charging hat? In der Mittelarmlehne ist keine Halterung. In der Mittelkonsole ist auf der Gummimatte das Zeichen dafür. Aber in iDrive ist der Punkt CAR Einstellungen Allgemeine Einstellungen Ablage für Wireless Charging nicht vorhanden.

    Die Ablage hat zwei verschiedene Zeichen, einmal für nur NFC und einmal für Wireless Charging!
    Einmal glaub ich nur mit Wellen für NFC und einmal mit Blitz im Symbol für Induktivladen.

    Ich hab oben Bilder hinzugefügt von den Menüs :)


    Und wie hast Du die hingezaubert? Hört sich wie etwas an, das ich meiner HK gönnen sollte!!

    Ich weiß nicht, ob das auch mit BimmerCode geht. Das wurde mit dem Laptop gemacht.
    Und ja, das solltest Du Deiner Anlage UNBEDINGT gönnen :love:



    Hört sich für mich so an als würden die Profile die Surroundstärke regeln, bei Konzert auf viel , bei Studio auf wenig , interessant wäre ob die Settings auch was an den EQ Einstellungen ändern. Praktisch da man nicht immer alles von Hand umstellen muss.

    Ich glaube nicht, dass die nur die Surroundstärke ändern, denn das kann die HK ja schon ab Werk. Gerade zwischen Studio und Konzert ist da viel mehr zu hören! Die Klarheit ist bei Studio viel deutlicher, da wird nicht nur der Surround abgeschaltet.
    EQ hab ich aber noch nicht kontrolliert, ob sich da was ändert in den einzelnen Profilen.