Beiträge von LStrike

Puh, ich weiß nicht.

Ich kann den DR auch manuell auslösen und das in jeder Situation.

Ja, schon klar, aber da is man dann selber schuld.

Fakt ist aber, man hat keinen Zugriff auf die Unmengen an Videos, die nicht anlassbezogen gespeichert werden wie bei einer Dashcam.

Es geht ja darum, dass es bisher hin und wieder Probleme gab weil den Nutzern vorgeworfen wurde, sie hätten ja Videos auf der Karte, die nicht anlassbezogen sind.

Danke Michael, schön, dass Du noch keine Erfahrungen gemacht hast...

Ich denke, dass ich den DR dazu buchen werde. Fahre demnächst zum Freundlichen und lasse mir den DR erklären.

Achja, hier hatte ich mal versucht, einen Thread ins Leben zu rufen. Wurde aber leider nix. Aber immerhin hast Du da ein zwei Beispielvideos von meinem damaligen G20.

Also ich finde den DR wirklich gut, auch wenn man Kennzeichen nicht wirklich gut erkennen kann. Es reicht doch schon, wenn man z.B. vor Ort direkt zeigen kann "Bei mir war grün!" oder "ja, ich stand bereits als er mir draufgefahren ist". Oder mein Lieblingsbeispiel, als mir am damaligen F33 jemand den Spiegel abgefahren hatte weil er mir entgegenkommend auf meine Spur gezogen war. Ich konnte nichts beweisen und es lief auf 50:50 raus. Mit dem DR hätte ich zeigen können, dass er über der Linie war. Seitdem würde ich den DR immer mitbestellen und hab ich am G42 ja auch.

Und rechtlich sollte der DR auch nochmal sicherer sein da man nur und ausschließlich auf die "fallbezogenen Videos" Zugriff hat. Denn das ist ja wenn überhaupt das "Problem". Eine Dashcam zeichnet halt kontinuierlich auf und speichert Videos im Fall der Fälle "nur" in einen schreibgeschützten Ordner. Und das bedeutet, man hat meist Unmengen an Videos auf der Karte, die eben nicht fallbezogen sind und genau DAS ist das Datenschutzproblem. Beim DR hat man schlicht nur Zugriff auf die Videos, die auch relevant sind.

Und ob das jetzt OS8.5 war oder nicht, ich hatte von der Werkstatt mal einen iX1 als Ersatz, da erschien mir die Qualität deutlich besser. Noch immer nicht perfekt aber doch besser als im G20 mit OS7 und G42 mit OS8. Kann aber natürlich sein, dass der iX1 inzwischen auch bessere Kameras hat.

Nochmal zum Aufzeichnungsprozedere:

Wie zuverlässig arbeitet das System beim Crash...das soll doch automatisch ausgelöst werden.

Also das scheint schon sehr sensibel zu sein. Wir hatten letztes Jahr auf der Heimreise von Kroatien aus einen Reifenplatzer am Wohnwagen. Da hatte wohl auch das ESP geregelt wenn ich mich recht erinnere. Und sogar das wurde direkt gespeichert habe ich zuhause festgestellt.

Lässt sich das Ding beim B57 entfernen? Ist ja nur ein Diffusor zwecks Geräuschdämmung oder?

Bei meinem B58 sieht das Teil ähnlich aus. Ich hab da den Deckel von 330i verbaut, ohne den Dämpfer. Der Unterschied ist aber nur minimal. Ich glaube, bissl präsenter ist das Zischen, aber nicht so, dass es groß auffallen wird.

Das Ansaugrohr von 55parts liegt auch noch hier. Mal sehen, ob das nochmal was bringt.

Auch irgendwie erwartbar. ;)
    Ließe man uns von der Leine, du auf der NOS, ich irgendwo in den Seealpen, lägen die Verbräuche vermutlich auch wieder nah beieinander. Aber, hey, wir sind auch Extreme. ;)

Also mein M240i hat im Altmühltal auf ner halbstündigen Runde mehr verbraucht als auf der Fahrt mit Wohnwagen dort hin :w0026: :thumbsup:

Ich finde das an unserem Octavia ganz praktisch :D

Meine Frau fährt fast nur Kurzstrecke damit. Und wenn wir mal auf die Autobahn gehen und bei warmem Motor drauftreten dann hast siehst Du hinten auch absolut nichts mehr. Muss aussehen, als würde der Motor hochgehen!
    Der Vorteil daran ist aber, dass man dann schön die Heckscheibe wischen kann ohne Waschwasser zu verbrauchen :D