Beiträge von Sephiroth

    Hallo Jan,


    Wie "Piwi87" schon sagt, würde ich mir gut überlegen ob Du ein Fahrzeug nicht kaufst wenn nur die interne Festplatte fehlt und der Rest passt. Im Fach unter der Mittelarmlehne ist ein USB-C Datenanschluss und da kann man einen USB Stick oder portable SSD anschliessen und "unsichtbar" verstauen.

    Ob die erwähnten Verbesserungen ab '21 mehr Wert sind als die Entfeinerungen muss man je nach Angebot und pers. Präferenzen abwägen. Das mit dem Wasser im Aussenspiegel habe ich bisher nur bei BJ 2019 und einem Fall beim LCI Modell gesehen. Ev. irre ich mich da, aber das Problem sollte bei den 2020er G2x behoben sein.

    Dafür gibt es beleuchtete Luftausströmer in der mitte unterhalb des Bildschirms. So zumindest der Pressetext.

    Gesehen habe ich das auf Bilder nicht

    PS: Handschalter für den Z4 ist sehr nice aber 6000.- Aufpreis?! I mean c‘mon das ist doch ein Witz.

    Sind die Luftausströmer aussen immer noch beleuchtet? Das war ja eine Einsparmassnahme beim G2x. Was den Z4 angeht, die 6k Aufpreis kommen wahrscheinlich von der Frozen Deep Green Lackierung die dabei ist.

    Laut Bedienungsanleitung wird FAT32 und exFAT empfohlen, d.h. das ist die einzige "Limitierung" ausser dem max. Strom von 1.5A vorne, bzw. 3A im Fach unter der Mittelarmlehne (was aber bei USB Sticks nicht relevant ist, da diese nur einen Bruchteil davon verbrauchen). exFAT kann 1TB adressieren, d.h. ja, jeder 1TB Stick mit exFAT Formatierung sollte funktionieren. Wenn Dein 32GB USB Stick vorher unter der Armlehne funktioniert hat, dann wird auch der 1TB Stick funktionieren. Der USB Anschluss wurde mit dem LCI auf "nur laden" entfeinert und wir wissen ja nicht welches Baujahr Dein BMW hat. ;)

    Laut Marx Performance ist das neu beziehen nicht so einfach:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Batterie direkt zu laden, damit hat bmw nichts zu tun

    Die kaufen die Batterien auch nur ein und die werden im Werk von Bosch etc. auch direkt geladen


    Einzig bmw meckert wegen des Batterie Managements und das ist eine Software.

    Ich arbeite zwar nicht bei BMW aber ein gutes Lademanagement ist nicht nur SW. Es werden auch mit einer Elektronik die Ladeströme gemessen und geregelt, d.h. El. Hardware und SW. Wenn Du nun die Batterie ohne das Lademanagement lädst, dann sieht das System nachher eine höhere Spannung aber weiss nix von einem Ladestrom, bzw. Ladeenergie die in die Batterie ging. Dadurch kann z.B. das System meinen dass die Batterie neuer oder in einem besseren Zustand ist als sie effektiv ist und entsprechend falsch laden/entladen im Betrieb. Das Ganze ist leider nicht so simpel wie Du (und Dein Kollege im anderen Forum) meinst. Aber wie schon im anderen Forum geschrieben, ich bin gespannt was passiert. BMW wird nicht aus Spass überall davon abraten.