Beiträge von Sephiroth

Für mich sieht die Blende beledert aus. Auf dem zweiten Bild sieht man etwas den Kunststoff der hinteren Verkleidung, der sieht deutlich anders aus. Mir war auch nicht aufgefallen dass das Teil beledert ist bis ich diesen Thread gesehen habe und dann im Auto mal nachgeschaut habe.

Dann wurde es ev. mit dem Facelift eingespart. Meiner ist BJ 02/2020 und wie erwähnt ist die Blende beledert. Ich dachte zuerst dass es ev. an der Merino Vollleder Ausstattung liegt, aber MichaelNRW hat die nicht (laut seiner Fahrzeugvorstellung) und bei seinem M340i war sie auch beledert.

Mein G21 aus 03/21 hat die Temperaturanzeige nicht (!). :P

Okay, interessant! Was hat BMW für einen Grund diese wieder zu entfernen? Könnte es an der Halbleiterkrise gelegen haben? Als ich meinen G21 neu hatte war das in den Foren ein grosses Thema da BMW diese Funktionen bei den älteren Fahrzeugen nicht freischaltet obwohl sie drin sind. Dass die Funktionen wieder entfernt wurden höre ich jetzt zum ersten mal. Fehlt auch die Driving Assisted View oder nur die Reifen Temp. Anzeige?

Ich glaube die Reifen Temp. Anzeige und Driving Assisted View wurde mit dem Release des G21 ab Werk freigeschaltet (bei OS7). Mein G21, gebaut 02/2020 hat beides. Bei den G20ern aus 2019 kann man es, wie schon erwähnt wurde, mit BimmerCode freischalten.

Keine Ahnung, habe es nie ausprobiert. Ich finde es aber daneben dass BMW fleissig Daten über unser Fahrzeug sammelt während wir nicht wissen dürfen wie "anständig" die Probefahrt mit unserem Fahrzeug durchgeführt wurde (und das noch zu Ingenieur-Stundensätzen die wir bezahlen dürfen).