Beiträge von Sephiroth

Er hat das Auto im Oktober abgeholt.

Ich finde es zwar auch schade dass mein 9 Monate altes Auto laut BMW schon "obsolet" ist aber wenn man die neuen Features genau betrachtet kann ich gut auch ohne leben. Bei z.B. dieser Urban Cruise Control muss man drauf achten ob die Ampel erkannt wurde und dann Set drücken damit er auch anhält. Ich finde die "old school" Variante mit auf die Ampel schauen und die Bremse drücken effizienter, einfacher und sicherer. Das gleiche gilt für den Spurwechselassistenten - das Lenkrad etwas drehen schaffe ich auch selbst und vorher schauen muss ich sowieso. Ich finde es generell gefährlich wenn für alles ein Assistent kommt da die Fahrer sich mehr auf die Systeme verlassen und somit die Routine und Aufmerksamkeit verloren gehen kann. Der einzige punkt der mich etwas nervt ist Apple CarKey. Den hätte ich gerne als Backup zum normalen Schlüssel gehabt da ich das Handy immer dabei habe.

Die Reifen haben einen QR Code drauf, dieser wird dann bei BMW gescannt und an die RDK Sensoren übertragen.Dadurch erkennt er dann die Reifen.

Das Gerät hat allerdings fast nur BMW selbst da es recht teuer ist und viele Reifenhändler sich das aufgrund dessen nicht zulegen und bei Ihren alles in allem Geräten bleiben, mit denen Sie die Sensoren anlernen.

Danke für die Info! Ich gehe mal davon aus dass die 898er Winterräder schon vorprogrammiert geliefert werden da es ja ein Angebot von BMW ist.

Ich frage mich wie das System automatisch erkennt welche Reifengrösse montiert ist. Ist diese Information in den Reifensensoren gespeichert?
    Ich habe für den Winter die 898er Felgen von BMW bestellt (sind irgendwann im Dez. verfügbar). Das ist ein von BMW offiziell angebotener Winterradsatz - bin gespannt ob die vom System einwandfrei erkannt werden. Auf der Reifendrucktabelle sind die nicht aufgeführt und zumindest bei der alten SW konnte ich die Kombination auch nicht finden.

Ich hab's in der Connected App nicht gefunden.
    Aber kannst du nicht einfach dein Konto auf Deutsch umstellen und dann die App installieren? Oder per VPN in Deutschland einwählen? Wäre ja vielleicht ne Übergangslösung bis es die App Offiziell gibt

Ist schon okay - ich kann warten bis die App in CH released wird. ;) Ich dachte nur ev. gibt es noch eine zusätzliche Option. Danke für's Nachschauen!

hey, das ist oben in der Mitte, rechts von dem Infrarot Sensor. Quasi am Ende des Drehzahlmessers.
    Bei den anderen Modi hab ich es noch nicht gesehen, aber auch nicht drauf geachtet :)

Danke für die Info! Ich denke LStrike wird Recht haben - das Symbol gibts so wohl nur beim MHEV. Ich habe es so jedenfalls noch nie gesehen - bin aber auch noch nie einen MHEV gefahren.

Ich kenn das nur unten rechts bei der Kühlwassertemperatur-ANzeige, dass dort "cold" steht. Allerdings in grau und nicht in blau.. (320d non MHD)

So kenne ich das auch von meinem Wagen (G21, BJ 02/2020, SW 07/2020.54).

@whoppberg
    Wo genau in der Instrumentenanzeige ist das Symbol? ist das Symbol in jedem Modus da (Comfort, Sport, Eco Pro)?

Du meinst das Symbol mit dem "A" für Auto? Nein, eben nicht, der betroffene Taster unten am linken Hebel ist total funktionslos seit dem Upgrade. Komisch.

Genau. Bei mir funktioniert das auch nach dem Update. Ev. hilft ein Neustart (Lautstärkeknopf 30s lange drücken) und sonst würde ich zum Freundlichen und der soll es fixen (ev. durch ein erneutes Update).

Hi,

Ich weiss nicht ob dies schon diskutiert wurde: habt ihr auch Probleme mit dem Fernlichtassistenten seit 07/2020.54? Bei mir lässt er sich seit dem Update nicht mehr aktivieren...

Danke!

Wenn ich die Taste drücke erscheint im Instrumentendisplay das Symbol für die Fernlichtautomatik. Ich war aber seit dem Update nicht mehr in der Nacht unterwegs und kann nicht sagen ob sie funktioniert. Erscheint bei Dir das Symbol?