Wenn Dir die Mesheffect gefallen dann ist ja das absolut okay - ist ja alles Geschmackssache. Du kannst sie ja später immer noch tauschen falls Du Dich sattgesehen hast (z.B. gegen die Carbon Leisten von BMW M Performance).
Der Innenraum ist schon viel wertiger als beim Vorgänger F3x aber wenn Du einen richtigen Sprung machen willst dann wäre da noch das Vollleder Merino. Bei dieser Option ist alles in Echtleder inkl. Armaturenbrett (oben wie unten) sowie Türbrüstungen in Walknappa. Merino Leder ist übrigens das Leder welches auch im 7er BMW verwendet wird.
Generell würde ich sagen wenn man den Wagen least und dann zurückgibt ist Dein Vorgehen absolut okay. Falls Du aber mit dem Gedanken spielst den Wagen nach dem Leasing zu kaufen und länger zu fahren dann empfehle ich Dir sich noch etwas Zeit zu nehmen und die anderen Optionen live anzuschauen (z.B. bei einem anderen Händler). Ich habe meinen BMW gekauft und werde ihn sehr lange fahren und deshalb bin ich vorher ins BMW Brand Experience Center um alle Optionen (Farben, Polster, Interieurleisten, Felgen...) live anzuschauen.