Beiträge von Sephiroth

Ich habe ihm in einem anderen Forum genau das gleiche geschrieben (Lackbeurteilung anhand von Fotos und Aussehen der Niere) und finde es einfach köstlich dass ihr hier unabhängig das gleiche Feedback gibt. :D :D

Hm...echt komisch.

Mein Händler meinte gestern noch am Telefon, dass die derzeit nicht lieferbar wären mit Winterreifen.

So langsam komme ich mir echt verarscht vor.

Wann hast du die Reifen denn bestellt bzw. bekommen?!

So wie ich das verstanden habe hat "MeLi" die Räder bei Baum gekauft. Baum kombiniert die Felgen selbst mit Contis ohne Sternmarkierung. BMW selbst bietet die Kombi mit Sternmarkierung an aber wie Du schon sagst sind sie immer noch nicht verfügbar. Ich habe auch die Kombi mit Sternmarkierung von BMW bestellt und das letzte Feedback von BMW war dass sie im Januar bestellbar sein werden. Ich vermute es liegt daran, dass Conti im Verzug in der Lieferung des Reifens mit Sternmarkierung ist. Da sich der Termin von BMW nun schon mehrfach verschoben hat habe ich meine Bestellung storniert. Da ich meinen G21 nicht täglich brauche kann ich ihn bei Schnee in der Garage stehen lassen (so wie es Momentan der Fall ist). Wenn die Felgen im Sommer dann verfügbar sind werde ich sie mir live anschauen und entweder für den Sommer bestellen (und Winterreifen für meine 792M bestellen) oder als Winterräder für den nächsten Winter bestellen.

Den Bericht und die Kommentare kenne ich aber leider habe ich sonst noch keine weiteren Hinweise gefunden welche die Aussage bestätigen. Es wäre echt interessant zu wissen warum BMW sich dagegen sperrt.

Danke für die Infos! D.h. BMW will einfach nicht und wird es immer via VIN blockieren. Technisch möglich wäre es wahrscheinlich - ich bin mir sicher dass man auch den RFID Controller mit dem aktuellen Schlüssel flashen kann.

Hi,

Ich habe einen "Oldtimer" G21 von 03/2020 und würde gerne den Apple CarKey benutzen. Da dies erst bei den Modellen ab 07/2020 geht würde mich interessieren ob es eine Möglichkeit gibt dieses Feature nachzurüsten. Die "obsoleten" Autos haben ja auch einen NFC Reader im Türgriff und Ladeschale da das Ganze mit Android Smartphones funktioniert. D.h. es müsste entweder am Steuergerät oder ev. nur SW liegen. Hat sich schon jemand mal damit beschäftigt? Wäre schön wenn man Apple CarKey mit relativ wenig Aufwand und Kosten nachrüsten könnte.

MfG

Sephiroth

Ich sehe das auch wie DFTBA - ich habe meinen M340i ohne Schriftzug hinten und M Badges auf den Kotflügeln bestellt. Ich finde den Wagen so schöner und es provoziert keine Kiddies auf den Strassen die sich gerne mit anderen messen. Ich hatte mir sogar überlegt die 330i Heckschürze und Endrohre zu montieren da ich die zuerst schöner fand und der Wagen damit zum richtigen Sleeper wird. Mittlerweile gefallen mir aber die M340i Auspuffblenden sehr gut und ich lasse es so.