Ev. habe ich mich falsch ausgedrückt. Bei mir kam nach dem Laden der Batterie keine Meldung im Display dass ich das Update starten kann (obwohl das Auto stand, kalt war und das Batterieladegerät immer noch dran war). Ich musste nochmals die gleiche Prozedur durchführen wie wenn ich nach Updates suchen möchte. Da kam dann die Meldung ob ich das Update installieren will.
Beiträge von Sephiroth
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Da muss ich dir widersprechen, man wird tatsächlich informiert wenn der Wagen bereit ist. Erst nach dieser Mitteilung kann man das Update nach belieben starten.
Okay, kann sein dass irgendwann eine Mitteilung kommt. Bei mir kam aber nichts und ich musste es manuell starten.
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Auf die Gefahr hin dass ich mich wiederhole - es wird auch keine Meldung von sich aus kommen. Wenn das Ladegerät sagt dass die Batterie voll ist einfach wieder auf Car -> Allgemeine Einstellungen -> Software Update. Dann müsste da die Auswahl vorhanden sein um das Update zu starten. Falls da aber immer noch der Text steht mit "sie werden informiert wenn..." dann würde ich beim nächsten Werkstattbesuch den um das Update bitten.
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Hallo zusammen,
Ich könnte mir gut vorstellen dass das Problem mit dem Individual Lack und dem Spurwechsel Assistent nur die Zulassung ist. BMW hat wahrscheinlich alle im Konfigurator erhältlichen Farben getestet. Bei den Individual Lacken gibt es ja eine extrem grosse Auswahl und somit ist es einfacher den Assistenten zu deaktivieren als alle Farben zu testen.
Ich finde es generell schade dass man mit einem Individual Lack bei BMW benachteiligt wird. Ich habe z.B. einen Lackstift bestellt und die Aussage vom Händler war "gibt es nicht - da steht SA 490. D.h. die Farbe steht nicht mal im BMW System - man muss selbst den Lack Code dem Händler schicken sonst ist er aufgeschmissen. Auch die Darstellung des Autos im Instrumentenkombi und Navi Display ist nicht in Wagenfarbe wie bei den normalen Farben sondern einfach Silbergrau. Im myBMW App wird das Fahrzeug auch nur Weiss dargestellt. Ich weiss, das sind Details aber man sieht das BMW hier gut abkassiert und der Rest ist ihnen egal.
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Steht jetzt seit 2 Tagen mit vollgeladener Batterie rum, aber macht nix.
Waagerecht, voll getankt, ausreichend Abstand zu umliegenden Gebäuden
Das Update startet nicht automatisch - zumindest war das bei mir so. Nach dem Laden musste ich in den Einstellungen das Remoute Software Update nochmals anwählen - dann kam gleich die Frage ob er es installieren soll. Nachdem ich es bestätigt hatte hat das Update sofort gestartet. Ich habe dabei das Ladergerät noch dran gelassen und erst nach dem Update wieder abgehängt.
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Bei mir sieht der Airbag einwandfrei aus (4'080 km). War die Falte schon immer drin oder hat sie sich mit der Zeit gebildet?
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Ich habe den Spurhalteassistent auf "reduziert" gestellt und den Lenkradeingriff deaktiviert. Mit diesen Einstellungen bleibt bei mir der "Ring" im Schalter grün und es gibt nur einen Lenkeingriff wenn ich nicht nach vorne schaue (überwacht durch die Sensoren in der Instrumentenkombi).
Beim Licht ist das bei mir auch so. Mich stört es jedoch überhaupt nicht - entweder ist das Tagfahrlicht oder bei Dunkelheit das Abblendlicht an. Ich sehe ehrlich gesagt keinen Grund warum man es während der Fahrt komplett ausschalten sollte. Fürher bei Xenon Licht hat das häufige Ein- und Ausschalten die Lebensdauer des Brenners reduziert. Mit LEDs gibts das Problem jedoch nicht mehr.
Was auch nicht ganz verstehe ist dass Du Dich so wie es aussieht mega über den Wagen freust aber gleichzeitig ist es Dein letzter BMW.
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Ich finde die 795M schöner:
https://www.bimmertoday.de/201…rformance-tuning-zubehor/
Leider sind sie für den Touring nicht zugelassen - sonst hätte ich schon lange zugeschlagen.
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Ich hoffe dass mal jemand hier im Forum beide Varianten fahren und vergleichen kann. Momentan hört es sich für mich mehr nach BMW Marketing an als dass es mehr Leistung bringt (Aussagen von Testern vs. Zahlen von BMW). Was es auf jeden fall bringt ist eine Senkung des Verbrauchs und ich glaube egal ob mit oder ohne MHD der Motor macht extrem Spass. Was die Streuung anbelangt könntest Du Recht haben - ich habe auf Youtube schon Videos von M340i gesehen die mit ca. 400 PS gemessen wurden. Ich nehme mal an dass das auch beim 4er so sein wird.
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Der M340i war schon ohne das Mild Hybrid System schneller. Bei der Einführung des Mild Hybrid Systems wurden Limousine und Touring schwerer und der Touring 0.1s langsamer. Deshalb bezweifle ich dass die Mx40i Modelle die 11 PS oben drauf bekommen. Soweit ich das bisher gelesen habe werden die 11 PS verwendet um Drehmoment "Einbrüche" zu überbrücken. Auf die Gesamtleistung und Beschl. haben die 11PS keinen Einfluss (siehe Daten M340i mit und ohne Mild Hybrid System).