Ich kann da nicht ganz mithalten aber ich hatte auch nur BMWs seit 1996. Von E36 zu E46 dann zu E85 und E87 zu G20. Den E90 und F30 bin ich auch schon gefahren und schon nur der Unterschied zwischen vor-LCI F30 zu G20 ist gut spürbar. Der E46 oder sogar E36 sind sehr weit weg vom G20 - im Fahrwerk, Gewicht, Karosseriesteifigkeit sowie auch die Motoren. Ich denke nur weil man schon lange BMW fährt hiesst das nicht dass sie alle etwa ähnlich sind.
Wie schon gesagt - jeder kann das handhaben wie er will. Ich habe aber schon öfters gelesen wie sich Leute über das Auto beschweren weil sie es nicht vorher gefahren sind. Das beste Beispiel war als jemand in einem anderen Forum sich beklagt hat dass das Fahrwerk beim M340i zu hart ist. Klar, man bestellt sich blind ein M Performance Modell und beschwert sich über das sportliche Fahrwerk.
Aber den Antworten hier nach scheint das ja trotzdem meistens gut zu gehen. Ich denke auch mit einem geleasten Auto ist man da entspannter als wenn man den Wagen kauft.