Beiträge von Sephiroth

Ich kann da nicht ganz mithalten aber ich hatte auch nur BMWs seit 1996. Von E36 zu E46 dann zu E85 und E87 zu G20. Den E90 und F30 bin ich auch schon gefahren und schon nur der Unterschied zwischen vor-LCI F30 zu G20 ist gut spürbar. Der E46 oder sogar E36 sind sehr weit weg vom G20 - im Fahrwerk, Gewicht, Karosseriesteifigkeit sowie auch die Motoren. Ich denke nur weil man schon lange BMW fährt hiesst das nicht dass sie alle etwa ähnlich sind. ;)

Wie schon gesagt - jeder kann das handhaben wie er will. Ich habe aber schon öfters gelesen wie sich Leute über das Auto beschweren weil sie es nicht vorher gefahren sind. Das beste Beispiel war als jemand in einem anderen Forum sich beklagt hat dass das Fahrwerk beim M340i zu hart ist. Klar, man bestellt sich blind ein M Performance Modell und beschwert sich über das sportliche Fahrwerk. ;)

Aber den Antworten hier nach scheint das ja trotzdem meistens gut zu gehen. Ich denke auch mit einem geleasten Auto ist man da entspannter als wenn man den Wagen kauft.

Hi,

Irgendwie habe ich Mühe zu verstehen dass manche Leute (nicht nur Rainer Wahnsinn) sich Autos bestellen ohne sie jemals gefahren zu sein. Es soll jetzt keine Vorwurf sein - jeder kann mit seinem Geld machen was er will aber beim Kauf reden wir von viel Geld und beim Leasing von einer Verpflichtung über einige Jahre sowie auch etwas mehr Geld. Ich habe in so einer Situation kein Problem auch z.B. eine Stunde Anfahrtsweg in Kauf zu nehmen um das Modell mit dem richtigen Motor Probe zu fahren. Ev. liegt es daran dass die Schweiz dichter gepackt ist aber im Umkreis von 1h Autofahrt sind ca. 20 BMW Händler und das obwohl es kein Schweizer Produkt ist. ;) Kleinere Ausstattungen kann man schon mal blind bestellen aber wenn es um Motor, Getriebe, Antrieb, Fahrwerk... geht würde ich nie blind bestellen - zumindest nicht in dieser Preisklasse.

Ich glaube die Reifendrucksensoren können schon immer auch die Temperatur messen. Beim F25 meines Vaters wird sie nicht angezeigt und ich konnte sie codieren. Wieso BMW hier nicht eine klare Linie fährt und sie entweder bei allen Autos mit RDC anzeigt oder bei keinem verstehe ich nicht. Vor allem verstehe ich nicht wieso die Anzeige beim G2x nicht von Baubeginn an dabei war da wie schon erwähnt schon ältere Modelle die Anzeige hatten.

Das mit dem Parklicht ist verpflichtend für Fahrzeuge über 2m Breite (soweit ich das von den Release Notes von 07/2020 in Erinnerung habe). Da der G2x unter 2m breit ist hat sich mit dem Parklicht nichts geändert. Bei mir geht jedenfalls das Parklicht immer noch - trotz Update auf 07/2020.54. Ev. wurde beim X5/6 was geändert.

Ach so, nein, ich habe mich bisher nur über den Bug betreffend Sportanzeigen im HUD beschwert. :D

Über die fehlende Lenkradheizungsautomation haben sich hier Leute beschwert die das Update auf 11/2020.50 erhalten haben. Ich wollte mit meiner Frage nur herausfinden ob das generell bei allen so ist.

Hi Sephiroth : gerade gecheckt -> Sportanzeigen im HuD werden auch mit 11/2020.64 in Sport, Sport Plus und Sport Individual nicht (mehr!) angezeigt. Persönlich ists mir Wurscht. Findest du die Lenkradheizungsregel denn unter Klimakomfort oder gibt es sie auch dort nicht?

Ich glaube die Lenkradheizungsautomation kannst Du im gleichen Menü wie die Sitzheizungsautomation einstellen. Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube in den Klimakomforteinstellungen. Bei mir ist die Option immer noch da - habe aber immer noch 07/2020.54.

Interessant dass BMW die Sportanzeige im HUD bei Dir erst mit dem 11er Update und bei mir schon mit dem 07er Update zerschossen haben.

Heute meinen Wagen mit 11/2020.64 aus der Werkstatt wiederbekommen. Falls jemand spezifische Fragen dazu hat, gerne melden.

Was mir während der Heimfahrt aufgefallen ist: das ID7 kommt mir bisschen reaktiver vor, kann aber auch reine Einbildung sein. Zum Sportanzeigen-Bug kann ich nichts sagen, weil vergessen zu checken, allerdings hatte ich das Problem davor auch nicht.

Werden die Sportanzeigen im HUD angezeigt wenn du "nur im Sportmodus" einstellst und dann auf den Sport Modus schaltest?

Ist die automatisierte Lenkradheizung noch da oder wieder nur die Sitzheizung?

Können diejenigen die 11/2020.50 schon via OTA bekommen haben bestätigen dass der Bug mit der Sportanzeigen im HUD im Sportmodus immer noch vorhanden ist?

Falls ja sehe ich keinen Grund zu updaten bzw. ich würde dann ev. abwarten und erst beim ersten Service im März 2022 ein Update beim :) machen lassen. Neue Funktionen via OTA gibt es ja für meinen Oldtimer seit vier Monaten nach Auslieferung im März 2020 eh nicht mehr.

76569CE9-E0F8-4231-BA7D-EB2E57DCCB48.jpeg

Die Kamerasymbole sind an dieser Stelle sind neu. Man kann sie einfach antippen und damit ändert sich die Perspektive. Die Kamerasymbole finde ich an dieser Stelle jetzt nicht superhübsch aber der Zweck heiligt die Mittel.

Da ist was schief gelaufen - Das Bild links sollte rechts sein und dann passen auch die Kameras. Dieses Problem habe ich schon bei jemandem hier im Forum nach dem 07/2020er Update gesehen.