Beiträge von Sephiroth

Ich habe die Erfarhung gemacht dass wenn mein ctek MXS 5.0 sagt die Batterie sei voll dass dies noch nicht reicht. Ich musste das Ladegerät noch wetere drei Stunden dran lassen - dann konnte ich das Update durchführen.

Was waren denn die 12 Beanstandungen? Hört sich nach einem Montagswagen an. Was die Werkstatt angeht wurde alles gesagt - bei BMW direkt beschweren und die Werkstatt wechseln.

@I-Bay

Wie gross ist das Update? Bei mir waren es ca. 600MB von 07/2020.54 auf 11/2020.50. Wenn das Update bei Dir grösser ist dann wird es schon funktionieren. Wenn BMW diesen Fall nicht abdeckt und damit das Auto still legt aber trotzdem das Update in Autos mit älterer SW anbietet dann wären die bei BMW echte Pfuscher und ein Fall für die Presse.

So, ich habe nun das Update durchgeführt und alles ist wie erwartet:

• Sportanzeige im HUD ist immer noch fehlerhaft (taucht im Sport Modus nicht auf)
    • Die Lenkradheizungsautomatik ist verschwunden
    • meine Codierung der SSA wurde zurückgesetzt (habe sie gleich wieder programmiert)

Ich denke BMW sollte den Namen von OTA Update zu OTA Downgrade nennen. Echt tolle Leistung! ;)

Kratzanfällig sind alle Klarlacke aber bei dunklen Farben sieht man die Kratzer einfach besser. ;) Das gilt für Carbonschwarz gleich wie z.B. Saphirschwarz. Schwarz Uni zeigt Kratzer am besten.

Der Preis war 4090.- CHF, wobei der individual Lack aus dem Konfigurator (z.B. Tansanitblau II) 2350.- CHF kostete (zum Vergleich). Es kann aber gut sein dass in DE die Preise etwas tiefer sind da hier in der Schweiz die BMWs generell teurer sind.

Mir wurde heute auch das Update auf 11/2020.50 vorgeschlagen (wohne in der Schweiz). Das Update ist geladen und so wie immer genügt die Batterieladung nicht um zu starten. Ich werde morgen das Ladegerät anschliessen und das Update durchführen. Die Sportanzeigen sind schon seit 07/2020.54 weg (im Sportmodus) und wenn dann noch die Lenkradheizungsautomation wegfällt habe ich wenigstens zwei Gründe den :) zu bitten ein SW Update durchzuführen - falls es BMW jemals schafft die Bugs zu beheben (langsam zweifle ich dran).