Beiträge von Sephiroth

Ich weiss es ist nur ein Detail aber durch die Sonderlackierung wird mein BMW weiss im My BMW App (wie auch zuvor im Connected App) dargestellt. Ich hatte mich bereits mit etwas Ärger (schliesslich wird man dafür "bestraft" dass man BMW mehr Geld bezahlt hat) damit abgefunden aber dann habe ich dieses Video gesehen:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Der Typ hat sich einen G80 in Zanzibar II geholt und bei 0:20 sieht man, dass das Fahrzeug korrekt dargestellt wird. Ich habe dann den Support von Connected Drive kontaktiert und gefragt ob sie bei meinem Fahrzeug auch die korrekte Farbe hinterlegen können (den Link zum Video habe ich auch geschickt). Die Antwort war "technisch nicht möglich Sonderlackierungen korrekt anzuzeigen". Toller Support! Man sieht dass es technisch möglich ist und wird mit einem Einzeiler abgewimmelt. :( Ich nehme an das liegt wieder daran dass mein BMW für die schon ein Oldtimer ist. Sie haben das Geld bereits verdient, also wieso dem Kunden noch helfen. ;)

Deshalb bin ich gespannt ob es mittlerweile einen neuen Build gibt (neuer als .25) welcher den Bug fixt. Du sprichst aber schon vom Bug im Head-Up Display? Es gibt ja auch die Sportanzeige im Display.

Bin sehr gespannt ob der Sportanzeigen Bug weg ist! Kannst Du dann auch gleich schreiben welche Version genau Du bekommen hast? (die .xx nach dem Monat und Jahr)

ich hatte vorher die 07/2020.54 und meiner wurde am 30.06.2020 gebaut. Hatte aber Glück und er hat damals die Modellpflege vom 01.07. erhalten.

Danke für die Info! Dann könnte es sein dass Oldtimer vor 07/2020 die .50 erhalten und die aktuellen BMWs die .70er.

Das neu Einstellen hat mich nicht sehr viel Zeit gekostet und dabei habe ich gleich mal meine Funktionstastenbelegung aufgeräumt. :D Das einzig mühsame war dass der Wagen aus meinem Connected Drive Profil entfernt wurde und ich ihn nochmals hinzufügen musste - und das ohne Empfang in der Garage. Ich hatte gehofft dass das Zurücksetzen auch gleich den Sportanzeigen Bug behebt was leider nicht geklappt hat.

Ich habe einen Tipp aus dem Bimmerpost Forum ausprobiert und nun habe ich die Lenkradheizungsautomatisierung wieder zurück. Man muss den Wagen wieder auf Werkseinstellungen zurücksetzen (via Einstellungen -> Allgemeine Einstellungen -> ganz unten) und dann erscheint sie wieder. Den Sportanzeigen Bug hat es leider nicht gefixt.