Beiträge von Sephiroth

Hast Du Bimmercode vorher aktualisiert? Wäre echt ärgerlich wenn man mit der neuen SW die SSA Memory Funktion nicht mehr aktivieren kann.

UCC gibt es ab Bj 07/2020 mit Softwarestand 11/2020. Bin da aktuell also leider raus, da SW zu alt. Ich hoffe derweil auf die neue Version. Einen Monat werde ich warten dann gehts zum Händler.

Danke für die Korrektur! Mein Wagen ist BJ 02/2020 und somit laut BMW leider schon obsolet. BMW versteht es mittlerweile echt gut dem Kunden das Gefühl eines veralteten Autos schon wenige Monate nach Erhalt zu vermitteln. ;)

Ich habe da wenig Hoffnung für unsere alten BWMs betreffend Ampelerkennung. Urban Cruise Control gibts ja auch nur ab BJ 11/2020 und da muss auch die Ampel besser erkannt werden.

Danke für den Link! Sorry für OT aber ich bin echt froh noch einen M340i ohne MHD gekauft zu haben. Zwar ist der Wagen laut BMW schon obsolet und kriegt keine neuen SW Funktionen mehr aber der Trend gefällt mir nicht. Sprit sparen steht im Mittelpunkt und wie man sieht auf Kosten der Leistung und Gewicht (im Fall des MHD Systems).

Ich stimme Herrn Riesling da absolut zu. Es ist echt suboptimal das Update via Auto zu erkennen, dann zu Hause über WLAN herunterladen um danach wieder ins Auto für die Übertragung zu gehen. Deshalb auch meine Frage - wäre ja möglich dass BMW dazu lernt und das Update auch unabhängig vom Auto in My BMW anbietet. Dann kann man es im Voraus laden und dann im Auto übertragen. Wenn ich aber sehe dass BMW über ein Jahr braucht um einen Bug den sie selbst eingeführt haben zu beheben (Sportanzeigen Bug im HUD) dann ist meine Hoffnung relativ klein.

Bisher wurde das Update erst auf dem Handy angezeigt wenn es im Wagen zuvor erkannt wurde. Ist das mit immer so oder kann das Update nun auch über das Handy / My BMW erkannt werden?

Das wird hier permanent behauptet, ich kann mich aber in diesem Thread an jemand erinnern bei dem das nicht so war.

Kann ich bestätigen. Bei einem Forumsmitglied hier wurde das Update via OTA direkt auf die neuste Version durchgeführt - obwohl die vorherige Version übersprungen wurde.