Kann ich bestätigen, ist bei meinem M340i mit OS7 auch schon immer so gewesen. Hat mich aber bisher nie gestört.
Beiträge von Sephiroth
-
-
Da der G2x ein absolut batteriefeindliches Lademanagement hat aktualisiere ich die Karte immer während der Fahrt. Ich lege jeweils den USB Stick auf den Autoschlüssel und bei der nächsten Fahrt vergesse ich damit nicht den für's Update mitzunehmen (ich werde langsam alt... ).
-
Für welchen Typ wird 2024-4 den angeboten?
Mir wird weiterhin JOY 2024-3 angeboten.
Wie schon erwähnt wurde geht es um die Live 2024-4, da ich eine "alte Kamelle" mit ID7 habe. Sorry dass ich das nicht dazugeschrieben habe, mir war bis zu diesem Beitrag nicht bewusst dass es verschiedene Versionen gibt.
-
Das Update 2024-4 ist verfügbar (ev. wurde es hier im Forum schon mal erwähnt). Ich habe es gerade heruntergeladen und es wird nun auf den USB Stick kopiert...
-
Danke für's Nachschauen! D.h. bei OS 7 hat BMW da nichts geändert und ich kann das Update durchführen (falls es mit meiner Batterie überhaupt möglich ist).
-
iDrive 7 und Sport Individual als Standard siehst Du wie immer die Drehzahlleiste, nicht mehr und nicht weniger.Aus meiner Sicht wie bereits beschrieben sind wir OS7 Nutzer kaum bis gar nicht betroffen.
Verschwindet sie wieder im Comfort Modus? Wie bereits beschrieben habe ich sie so eingestellt, dass sie nur im Sport Modus angezeigt wird, d.h. im Comfort und Eco verschwindet sie. Mich würde es stören, wenn man sie nach dem Update nur noch Fahrmodus unabhängig ein- und ausschalten kann. Das war übrigens auch ein Bug im OS 7 der irgendwann bei einem Update dazu kam und es dauerte 1.5 Jahre bis BMW den wieder behoben hatte (siehe "Sportanzeigen Bug" in diesem Forum)
-
Kann jemand mit OS 7 und dem neuen Upate berichten ob das HUD gleich geblieben ist? Ich habe z.B. die Sportanzeige im HUD so konfiguriert, dass sie nur im Sport Modus angezeigt wird. Wenn BMW das wie beim OS 8 so ändert, dass es nicht mehr Fahrmodus abhängig einstellbar ist, dann würde ich kein Update mehr durchführen.
-
Bei mir ebenfalls. Selbst mit 30A-Ladenetzteil geht der Bimmer nicht über 70%. Seit Wochen hängt mir 11/2023.50 in der Warteschleife
Genau so ist es auch bei mir. Trotz CTEK PRO25S wird die Batterie nicht über 70% geladen. Auch längere Fahrten bringen da nichts.
Ich denke wer OS 7 hat kann sich das Update sparen, falls überhaupt noch eines kommt. Das 03/2024 Update wurde mir auch nie angeboten. Mittlerweile ist es mir aber auch egal, da alles funktioniert. Die letzten Updates brachten keine Änderungen/Verbesserungen und somit besteht höchstens das Risiko dass BMW wieder Bugs einbaut.
-
Überrascht mich nicht. Schon bei OS 7 kamen relativ früh keine neuen Funktionen mehr dazu und OS 8.0 scheint das gleiche Schicksal zu teilen.
-
Ich habe nun einen G21 LCI 2 in Autoscout gefunden:
BMW 320d xDrive 48V Touring Steptronic M Sport Pro Kaufen (autoscout24.ch)
Man sieht auf einem der Bilder, dass er auch diesen "mini Schmutzfänger" hat. Wäre interessant zu wissen, ob das nun alle haben oder nur mit den neuen Felgen Pflicht ist.