Ich hatte heute die Gelegenheit mir einen M340d G21 LCI2 anzuschauen und mitzufahren. Die Entfeinerungen wurden ja schon zu Genüge diskutiert aber wie schon vorher in diesem Thread erwähnt kam etwas neues dazu. Die LCI2 Fahrzeuge schienen jetzt hinten im Radlauf einen kleinen "Flap" zu haben. Wurde die EU Regulierung verschärft? Die Räder haben ja immer noch die gleiche ET wie vor dem LCI oder LCI1.
Beiträge von Sephiroth
-
-
Mein Beitrag war ironisch gemeint, da "sepplmail" pauschal behauptet dass alle G2x nur einen Sticker haben. Aber danke für die Bestätigung! Jetzt wird er uns wohl glauben müssen.
EDIT: Ich habe noch ein Beispiel auf Autoscout gefunden (M340d, BJ 07/2020): 898498486.jpg (1600×1200)
-
Man sollte zwischen G2x und G8x Bremssätteln hinten unterscheiden. Der G2x hat keine Designclips und die passen auch nicht. Beim G2x ist das M-Logo auf dem Bremssattel selbst.
Dann hat wohl BMW für mich ein Sondermodell gebaut. Wie schon zuvor erwähnt, mein G21 hat die Clips von Werk aus drauf.
EDIT: Für mich sieht es so aus, als hätte BMW mit der Einführung der roten Bremssättel auch gleich den Clip weggespart.
-
Anscheinend spart sich BMW seit mindestens einem Jahr bei den G8x Modellen (und anderen Baureihen anscheinend auch) den so genannten "BMW Design Clip" (Teile Nr. 34206881294 für G8x) am Bremssattel hinten.
Habe die jetzt im Zuge der Winterräder nachgerüstet. Mit € 45,- / Paar kein Schnapper, aber ohne schaut der Schwimmsattel irgendwie noch billiger aus.
Ich habe bei meinem G21 M340i BJ 02/2020 nachgeschaut und der hat die "BMW Design Clips" dran (blaue Bremssättel).
-
Gibt es für die pre-LCI Fahrzeuge noch Updates? Das letzte Update welches mir angeboten wurde war das 11/2023, welches sich aber nicht installieren liess. Mir hat dann der die 03/2024.25 installiert und seither wurde mir kein Update mehr angeboten (weder die 03/2024.50 noch 07/2024.xx). Mein Fahrzeug ist BJ 02/2020.
-
Was hat sich da geändert?
Ich habe per Zufall ein Video gefunden auf dem man den neuen LED light carpet sieht:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Was hat sich da geändert?
Schau Dir das Video an. Man sieht (leider nicht sehr gut), dass das projizierte Muster geändert hat.
-
Den Fehler bekommt man nicht weg.
Wie schon in diesem Thread erwähnt habe ich den Fehler mit Bimmercode wegbekommen.
-
Schön dass der Verkäufer aufzählt was der Wagen alles hat, aber als pre-LCI Besitzer schmerzt es die weggesparten Dinge zu sehen. Sogar die Lenkradheizungsbedienung via Touch Display findet er besser als die Taste am Lenkrad. Die Motorabdeckung sieht auch billiger aus als die vom M340i pre-LCI. Den neuen welcome light carpet würde ich gerne mal im dunkeln sehen.
-
Kann ich bestätigen, ist bei meinem M340i mit OS7 auch schon immer so gewesen. Hat mich aber bisher nie gestört.