Beiträge von Sephiroth

Der DR wird resettet und alle Videos gelöscht. Steht aber auch im Disclaimer zum Upgrade (was aber eh keiner liest)

Gut zu wissen! Dann muss ich den wohl nach jedem Update kurz neu einrichten. Ich finde BMW hätte das besser lösen können und den Assistenten automatisch nach dem Update starten (z.B. via Benachrichtigung). Wenn jemand das Einrichten nach dem OTA Update vergisst und einen Crash hat wird ins Lenkrad beissen wenn er mit dem Einrichtungsassistent begrüsst wird. ;)

Kann es sein, dass man nach jedem Update den Drive Recorder neu "Einrichten" muss? Ich wollte heute eine "Youtube würdige Szene" vor mir aufnehmen und dann kam zuerst ein Rechtlicher Hinweis und darunter stand, dass man den Text nur im Stand lesen kann. Als ich dann irgendwann an der nächsten Ampel stand musste ich zuerst diesen Rechtstext bestätigen und die Einrichtung nochmals durchführen. Das Video wurde natürlich nicht aufgenommen.

Wenn das nach jedem Update so ist und ich es einmal vergesse dann bringt mir der Drive Recorder ziemlich wenig. Gerade diese Funktion benötigt man sehr selten, aber wenn es so weit ist, muss sie 100% zuverlässig sein.

Danke für die Info!

Ist meiner Meinung nach dann schon etwas "fies" von BMW, dass Fahrzeuge mit Baujahr 2022 schon jetzt (2023) keine neue Softwareunterstützung mehr bekommen.

Regt zum Nachdenken an beim nächsten Fahrzeugkauf und auch zu einem eventuellen Markenwechsel.

Das OS8 kam mit dem Facelift kurze Zeit nachdem Dein Auto gebaut wurde. Dass ein kurz vor dem Facelift gekauftes Fahrzeug "veraltet" wirkt betrifft jeden Hersteller.

Das OS7 wird natürlich auch Updates erhalten falls Bugs behoben oder Sicherheitslücken geschlossen werden müssen. Es wird aber aus genannten Gründen nie ein Update auf OS8 geben.

Ich habe heute mal drauf geachtet und bei meinem M340i von 02/2020 war keine helle Linie vorhanden und die Zahlen 6 und 7 wurden sofort angezeigt. Nur die Roten Linien (Begrenzer) sind da. Kann es sein, dass mein "nach BMW Definition obsoleter" BMW das nicht hat? Oder wird die helle Linie nur bei sehr tiefer Temperatur angezeigt?

Die Drehzahl ging beim Anlassen auf 1200, dann nach wenigen Sekunden auf 1000 und dann auf 800. Soweit ich weiss dient das dem Aufwärmen des Katalysators um die Emissionswerte einzuhalten.

Mir wurde das 11/2021 und 03/2022 Update nie angeboten. Ich hatte 07/2021.63 drauf und habe jetzt das Update auf 07/2022.58 erhalten. Ev. werden die Updates Baujahr abhängig ausgerollt. Mein G21 wurde 02.2020 gebaut.

Btw, 07/2021.63 wurde mir vom :) wegen dem Sportanzeigen Bug aufgespielt da ich das OTA 07/2021.50 bis zum Werkstatt Termin auch nicht angeboten bekommen hatte.