Ich habe in einem anderen Forum gelesen, dass der Metallrahmen um den Türöffner durch Kunststoff ersetzt wird.
Beiträge von Sephiroth
-
-
War dies noch innerhalb der Werksgarantie?
Ja, war in den 3 Jahren Garantie die man hier in CH hat (und auch dafür bezahlt ).
-
Sie wurde auf Garantie getauscht da die alte nicht mehr gut war. Der normale Batterietest hätte den Fehler wahrscheinlich nicht gefunden, nur mit dem erweiterten Test via Tester (dauert ca. 1h). Zum Glück kannte mein das Problem schon und somit wurde direkt der erweiterte Test durchgeführt.
-
Mir wurde am Freitag auch das Update 03/2023.50 angeboten. Heute habe ich das Update vom Handy ins Fahrzeug übertragen lassen und das Update ging danach problemlos durch. Das ist nun das dritte Update seit dem Batteriewechsel welches problemlos geklappt hat. Mit der alten Batterie musste ich vor jedem Update das Batterieladegerät für 24h anschliessen.
-
Danke für die Info! Das RTTI ist bei mir im "Pack Connected Professional". Dieses läuft erst im Juni aus und das werde ich wahrscheinlich verlängern.
-
Hallo zusammen,
Bei mir läuft das "USB Map Update" Abo in ein paar Tagen ab. Kann man das Abo später wieder buchen nachdem es abgelaufen ist? Ich aktualisiere die ganze Map so alle 1-2 Jahre und da lohnt es sich nicht das Abo druchgängig aufrecht zu erhalten.
-
Bei mir kam die mehrmals die Meldung, dass die Batterie starke entladen ist. Da ich nicht viel fahre hab ich es auf die Standzeit geschoben. Mein meinte aber, dass es bei gewissen Batterien ein Problem gibt welches nur mit einem erweiterten Test mit dem Tester erkannt werden kann (dauert ca. eine Stunde). Meine Batterie hat den Test nicht bestanden und somit gabs eine neue.
EDIT: Hier noch mein originaler Beitrag zum Thema: Batterie stark entladen - Seite 5 - Assistenzsysteme, Elektrik & Beleuchtung - BMW 3er G20 G21 Forum - BMW 4er G22 G23 G26 Forum (g20-forum.de)
-
Ich musste vor dem Batteriewechsel das CTEK MXS 5.0 für 24h dran lassen bis das Update endlich gestartet hat. Das CTEK zeigt zwar schnell mal an dass die Batterie geladen ist, aber das stimmt nicht und dauert wie erwähnt ca. 24h. Seit meine Sebang Batterie auf Garantie getauscht wurde muss ich kein Ladegerät mehr anschliessen für das Update.
-
Mich hatten damals auch die Kameras vorne in der Niere und hinten oberhalb des Kennzeichens gestört. Ich habe dann aber trotzdem den Parking Assisstant Plus bestellt und bin froh über die Entscheidung. Die Kameras fallen mir mittlerweile nicht auf und die 360° Kamera ist genial für's Parkieren. Ausserdem kann man dazu noch den Drive Recorder dazu bestellen und braucht keine separate Dashcam.
-
Sehr schönes Fahrzeug! Mir gefällt bei der G2x Generation der Touring besser als die Limousine. Bei den Pianolack Leisten muss Dir aber bewusst sein, dass die ultra empfindlich auf Staub und Kratzer sind.