Beiträge von Sephiroth

Kann das sein dass dein Connected Drive ausgelaufen ist? Daran lags bei mir nämlich. Durfte den Spaß dann für 100€ (12 Monate Laufzeit) nachbuchen. =O

Es läuft am 27.06. ab. Ich wollte aber erst am 26.06. verlängern da ich sonst die paar Tage vorher BMW schenken muss. Stellt BMW ein paar Services bereits 14 Tage vor Ablauf ab? Die Klimatisierungsregeln z.B. sind noch da.

Bei mir sind Apps wie z.B. das Wetter, News, Länderinfo... verschwunden. Wurden die mit dem 03/2023 Update "entfeinert" oder bastelt BMW wieder mal an den Servern herum?

Hi,

Meines sieht auch wie das graue unten aus. Es wurde auch mal wegen Falten getauscht und das neue Lenkrad war identisch zum alten. Das dunkle habe ich bisher noch nie ein einem G2x gesehen. Eine Streuung des Leders kann es nicht sein, da auch der Kunststoff unterschiedlich ist zwischen den Lenkrädern.

Bei mir ist es nun auch so weit, mein Connected Drive Professional Abo läuft bald aus und das Abo gibt's als solches nicht mehr. Habe ich das richtig verstanden, dass um auf die gleichen Leistungen zu kommen ich das Booster Paket und RTTI bestellen muss? Das wäre dann ein Preisanstieg von 179.- CHF auf 228.- CHF pro Jahr. Stimmt das, dass das Abo bei Verlängerung sofort aktiviert wird und man die Restlaufzeit des alten Abos somit BMW schenkt?

War wohl noch nicht ganz wach - du hast natürlich recht mit deinen Anmerkungen. Hab meinen Beitrag editiert. Wollte vor allem zum Ausdruck bringen, dass ich gern auf dieses Fach (bei mir leer) verzichten würde, wenn dafür die Unterseite des Armaturenbrettes einheitlich wäre.

Kein Ding, mich stört die schwarze Klappe bei Merino Leder Tartufo auch etwas. Wie gesagt, man könnte sie über BMW Individual beziehen oder selbst bei einem Sattler beziehen lassen. Ich habe die Preisliste von BMW Individual mittlerweile auf meinem PC gefunden - die Klappe kostet 600.- EUR. :D

4/2003? Von welchem Fahrzeug redest Du? ;)

Beim Vollleder Merino ist das Armaturenbrett oben mit Walknappa und unten mit Merino Leder bezogen. Das Fach bleibt schwarz und in Kunststoff (nicht geschäumt). Das wurde nicht vergessen sondern von BMW bewusst eingespart. Man kann über BMW Individual das Fach auch im gleichen Merino Leder bestellen, kostet aber ein kleines Vermögen. Da gab es mal eine BMW Individual Preisliste die im Netz herumkursierte und da war das Fach gelistet.

Generell zum Thema Fach und Armaturenbrett:

Die meisten Kunden bestellen das normale Armaturenbrett. Deshalb wurde da das Fach entfernt um über die Masse zu sparen. Beim belederten Armaturenbrett ist der Träger kleiner um auf das gleiche Mass des nicht belederten Armaturenbretts zu kommen. D.h. beim belederten Armaturenbrett haben sie ein anderes Werkzeug und kleineres Volumen -> Einsparung ist wohl kleiner als die Kosten für ein neues Werkzeug.