Beiträge von Sephiroth

Ich habe mir mal die Google Rezensionen von meinem :) angeschaut und so wie es aussieht bin ich nicht der erste der das bemerkt. Hier die Antwort vom :) auf die schlechte Bewertung:

Ich habe den Eindruck dass man Gründe sucht damit man dem Kunden mehr verrechnen kann. Ich habe den :) darum gebeten im System zu vermerken, dass in Zukunft der Fehlerspeicher nicht mehr ausgelesen wird, ausser das Fahrzeug meldet tatsächlich einen Fehler im Cockpit oder funktioniert nicht mehr einwandfrei.

Bei meinem BMW wurde regulär die Bremsflüssigkeit gewecheselt. Als ich die Rechnung erhalten habe war eine Position für das Fehlerspeicher Aulesen und Löschen drin, verrechnet mit 3 AWs. Nach Rückfrage beim :) wurde mir erzählt dass das immer gemacht wird, auch wenn es keine Probleme am Fahrzeug oder Fehlermeldungen im Cockpit gibt. Wenn ich will, kann ich in Zukunft verlangen dass das nicht mehr durchgeführt wird, aber wie erwähnt scheint das Standard zu sein und vor allem nicht abgedeckt durch BMW Service Plus (10 Jahre oder 100'000km). Macht das euer :) auch so? Ich konnte die Position nicht in meinen alten Rechnungen von den Services finden und deshalb ist das neu für mich. Ausserdem verstehe ich nicht wieso das nicht vom Service Plus abgedeckt ist wenn es angeblich Standard ist, d.h. zum Service dazugehört.

Hallo zusammen,

Meine M898er haben leider hinten je Seite eine Macke. Ob die von mir stammen oder vom :) der sie eingelagert hatte ist leider nicht mehr nachvollziehbar - ihr könnt ja mal die Bilder anschauen und Eure Meinung dazu geben. Wie dem auch sei, um eine Lackierung komme ich früher oder später sowieso nicht herum. Da mir der Performance Schriftung sowieso nicht so gefällt und die Farbe kaum Kontrast zur Wagenfarbe (Carbonschwarz) gibt habe ich über eine komplette Neulackierung nachgedacht. Was denkt ihr, welche Farbe würde passen? Gold wäre schön, aber mir zu protzig. Ich dachte an Bronze oder Kupferfarben, aber auch ein helleres Grau (z.B. das BMW Ferric Grey) würde gehen. Ich bin da zeimlich unschlüssig, was meint ihr?

Mir ist aufgefallen, das meine Sportsitze mit Merinoleder an der Sitzfläche hinten einen Streifen festen Stoff haben. Ist der erst mit dem LcI gekommen?

und ist das ding bei jemand anderem auch so unfassbar krumm?!

Ja, ist bei mir auch, aber da ich normalstoff habe, fällt es nicht auf

Ich habe auch die Merino Vollleder Ausstattung und bei meinen Sitzen ist da kein Stoff. Ev. kam der später mal dazu, mein G21 wurde 02/2020 gebaut.

Weils grade zum Lackthema passt ... schaut Euch mal die abgefahrene Kontrolle und Behebung von Lackfehlern an.

Hier ab 10:17 oder so

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Beeindruckend, aber auch umso trauriger dass der Händler den frisch lackierten Neuwagen gleich in der Waschstrasse zerkratzt (war zumindest bei mir so):