Beiträge von Sephiroth
-
-
Ich kann das mit den früheren Lacken übrigens auch bestätigen. Mein E87 1er von 2010 sah nach 10 Jahren immer noch top aus. Mir hat sogar jemand beim Einkaufen die Türe geben meine geschlagen und ich dachte zuerst der Lack wäre bis zur Grundierung weg. Den weissen Fleck brachte man jedoch durch Polieren weg (das weisse war der Lack des anderen Wagens ) und man hat nichts mehr gesehen. Beim G2x würde das anders aussehen. Es wäre interessant zu wissen wo da BMW spart, denn wasserbasierende Lacke werden ja schon lange verwendet (glaube schon beim E46).
-
Ev. habe ich da eine andere Definition von empfindlich/anfällig, aber wie schon vorher erwähnt wurde ist der Klarlack (sowie Lack, Grundierung) bei allen Farben gleich. D.h. bei allen Farben gibt es schnell Swirls, Kratzer, Steinschlage.... Der Unterschied ist "nur", dass man bei dunklen Lacken solche Schäden schnell sieht während sie bei hellen Lacken nur bei genauerem Hinsehen sichtbar sind (da weniger Kontrast).
-
Ja, ich habe das Navi Update heute während der Fahrt installiert. Nach dem Update wird nur das Navi neu gestartet und nach ein paar Sekunden ist es wieder verfügbar. Das Übertragen der Daten dauerte ca. 20 min.
-
Deshalb auch mein Zahlendreher (habe auch schon beides gesehen). Meine Frage ist aber immer noch aktuell, unabhängig vom Format des FSC.
-
Sorry, meins auch, habe es oben korrigiert.
-
Ich habe mir die 2025-1 heruntergeladen und nun auch ein FSC File das mit 9912 endet drauf. Wie funktioniert das dann bei zukünftigen Updates wenn ich nicht den BMW Download Manager verwende? Ist das FSC Verzeichnis nach dem Update nicht mehr nötig für das Fahrzeug oder kann man einfach das FSC Verzeichnis so auf dem USB Stick lassen und nur die Karten Daten mit neueren ersetzen?
-
Bei mir ist die Reichweite auch etwas höher als beim Handsender, wahrscheinlich aus dem genannten Grund.
-
Es ist so wie ich es in Beitrag #10 beschrieben habe. Der M340i mit MHD wiegt zusätzliche 65kg.
Wenn das stimmt, dann frage ich mich wieso der G21 M340i nur 25kg schwerer wurde als er das Mild Hybrid System bekommen hat (1845kg vs. 1870kg).
Nachtrag: Der pre-LCI war 1880kg, d.h 35kg mehr, aber trotzdem deutlich weniger als bei der Limo. So wie es aussieht wurde der LCI1/2 10kg leichter, ev. durch all die Entfeinerungen.
-
Ich habe den 51162472237 bei mir nachgerüstet. DAP, FLA, DWA und EC. Passt. Hat mich € 148,57 netto gekostet.
Den habe ich auch bei Leebmann24 gekauft und eingebaut. Läuft problemlos und mein G21 hat auch DAP, FLA, DWA und EC (autom. abblendend). Ich glaube ich habe damals auch die VIN eingegeben bei der Bestellung und Leebmann prüft ja ob es passt.