Beiträge von Alex-G20
-
-
Mein Reifenhändler sagte mir, dass es den Conti TS860 mit Geschwindigkeitsindex Y (bis 270 km/h) gibt. Also kein Aufkleber im sichtbaren Bereich. :o)
Meine Frau weiß es besser: „Y“ bedeutet „bis 300 km/h“.
-
Die Winterkompletträder 796M gibt es jetzt auch mit einem Pirelli mit Geschwindigkeitsindex V.
Wenn das für jemanden interessant sein sollte. - Für mich kommt das zu spät, da ich schon mit dem Bridgestone bestellt habe.
Mein Reifenhändler sagte mir, dass es den Conti TS860 mit Geschwindigkeitsindex Y (bis 270 km/h) gibt. Also kein Aufkleber im sichtbaren Bereich. :o)
-
Ich habe neulich in der Niederlassung einen Servicemeister mit der Frage konfrontiert. Er hält den Wechsel des Öls für eine gute Idee - allerdings nicht nach 2.000 km sondern erst nach 7.000 km bis 8.000 km. Erst dann sei das Einlaufen aller Teile im Motor komplett abgeschlossen.
Wichtig sei, wegen eventueller späterer Garantie bzw. Kulanz, dass der reguläre Ölwechsel nach 20.000 km bis 30.000 km durch den zusätzlichen Ölwechsel nicht nach hinten verschoben wird - also rein zusätzlich erfolgt.
Zur Ölsorte sagte er mir, dass 5W-30 in unseren Breiten völlig ausreichend sei. LL-04 ist das entscheidende Kriterium.
In der Niederlassung hat man nichts dagegen, wenn ich Öl anliefere, verlangt dann allerdings pro Liter 3,90 Euro für die Altölentsorgung. Wenn wir von einem Preis von unter 8 Euro ausgehen, den man aktuell bei Kauf im Netz bekommt, dann sind wir inklusive Altölentsorgung immer noch sehr weit von 34 Euro entfernt, die BMW verlangt.
Ich werde Öl anliefern, wenn es zum Ölservice in die Niederlassung geht.
-
Habe mal im Prospekt nachgeschaut: Welcome Light Carpet ist Bestandteil von "Ambientes Licht". Das wiederum ist Serie bei Sport Line, Luxury Line und M-Sport.
-
Schickes Auto. Gratuliere! Ich bin vom Light Carpet begeistert - habe ich in Dunkelheit bislang noch nicht gesehen.
Meinen 330d (ebenfalls M-Sport in Mineralgrau mit Laserlicht und erweitertem Shadow-line) hole ich am 8. Mai in der BMW- Welt ab.
-
Es ist schön, erste Fahrberichte zu lesen, die nicht von Menschen stammen, die für ihren Bericht bezahlt werden.
Hat jemand einen zeitnahen Termin für die Abholung seines 330d? Dieser Bericht würde mich besonders interessieren. Meinen bekomme ich erst Mitte Mai.
-
Bilder des mineralgrauen 3ers aus der NL Essen
-
Keine Lust auf Komfortzugang wg. der vielen Berichte über erhöhte Diebstähle solcher Fahrzeuge. Ob es tatsächlich so ist - ich weiß es nicht, wollte aber nichts riskieren.
-
M-Sport
Mineralgrau
Laserlicht
Driving Assistant Professional
Parking Assistant
Leder
Entertainment-Paket
Business Professional
und ein paar Kleinigkeiten...