Es ist das Eibach Pro Kit für den 330d. Ich schiebe das ganze mal in den Fahrwerk Thread rüber, das es ja sonst zu weit vom Thema abkommt...
Beiträge von Tim75
-
-
Es sind 12,5 mm Platten von ST. Die passen sehr gut. Weder zu viel noch zu wenig.
Ich stelle morgen mal noch Bilder von der Seite rein im aktuellen Zustand. Es kommen demnächst vorne noch 10 mm Unterlagen rein, damit er etwas höher kommt. Momentan ist er hinten 17 mm höher als vorne und das ist mir optisch etwas zu keilförmig. Der Kotflügel deckt optisch vorne den Reifen komplett ohne Luft ab. Es schaut bissl aus wie ein Federbruch...
-
Mach gerne noch Fotos. Das klappt aber erst Montag....
-
Ja so ist es...Zudem handelt es sich um den neuen Mildhybrid, der auf die Vorderachse gut 60 kg mehr bringt.
-
@ KeYa: das mit den Flaps hat mir mein Händler auch so gesagt.... wäre auch too much...
-
Habe die adaptiven Dämpfer. Bin von der Tiefe auch immer noch hin und hergerissen. Zumindest hat er definitiv keinen Hängearsch. Ich mach mal noch ein paar Fotos von der Seite. Muss aber noch bissl arbeiten um das Geld für das neue Spielzeug zu verdienen...
-
@ Thomas ( LStrike): Die Scheinwerfer stehen ihm schon sehr gut. Kann gerne noch ein paar Fotos erstellen.
@ Thomas (Thomy911) : Ja, das ist es. Vom Komfort her überraschend gut. Mein 5er war auch nicht komfortabler. Kurvenlage und Handling sehr gut. (Habe guten Vergleich zu deftigen Sportwagen und BMW bzw. auch Eibach haben es wieder mal hinbekommen aus einem Familienkombi einen beinahe Sportwagen zu zaubern.
Mir ist es lediglich vorne etwas zu tief. Ich muss da noch was mit dickeren Federtellern machen lassen, da es mir fast schon bissl peinlich ist. Zumindest meine Kinder finden es Megacool....
-
Hallo Leute,
seit gestern ist mein neuer 330d da. Motor ist einfach der Wahnsinn. Erst dacht ich, versehentlich ein Elektrofahrzeug gekauft zu haben, so leise und Antrittsstark fährt er.
Ich bin von allen Seiten positiv überrascht, da ich auch insbesondere der Wertigkeit Angst hatte gegenüber meinem bisherigen 5er. In allen Belangen top.
Nur die Tieferlegung vorne ist mir ein Hauch zu viel. Er steht hinten deutlich höher, was zwar besser ist als umgekehrt, trotzdem werde ich ihm vorne noch etwas mehr Luft mithilfe von größeren Federtellern verschaffen. Insofern das hoffentlich möglich ist.
Ansonsten bereue ich den Umstieg vom 5er auf den 3er in keinster Weise.IMG_5355.jpg
-
Ich habe heute Übergabetermin um 17.00 Uhr für meinen 330d G21 und verabschiede mich mal somit hier.
Bilder gibt es dann in den nächsten Tagen. Nicht ganz leicht, sich nach 8 Jahren vom 530d F11 zu verabschieden, der mir auf den letzten 210.000 km immer ein treuer und komfortabler Begleiter war.
Jetzt wird es wieder etwas sportlicher....
-
Habe schon H&K dazu genommen . Bestellung war ja schon Ende November. Ob die gleich sind keine Ahnung. Bin aber mit HIFI im F11 eigentlich auch ganz zufrieden und habe H&K nur wegen des geringen Aufpreises genommen.