Beiträge von Tim75

    Das liegt dann wohl eindeutig an den Pirelli. Hab bei meinen anderen Autos 295/35/22 Continental RFT, sowie 275/30 R20 Goodyear F1 RFT drauf. Beide werksseitig montiert und auch jenseits von 250 km/h absolut laufruhig.

    Auf meinem Ex-F11 hatte ich immer Michelin, weil die am längsten gehalten haben und auch komplett rund und ruhig gelaufen sind.

    Also ich werde das so nicht hinnehmen, da es auch bei höheren Geschwindigkeiten schlimmer wird und ein absolut unsicheres Fahrgefühl vermittelt. Das dazu noch bei einem Neuwagen.

    Habe gestern meine Reifen auch nochmal wuchten lassen bei BMW. Hat aber leider keinen Erfolg gebracht.

    Der Meister hat es bei der Probefahrt selbst gemerkt und meint, es liegt evtl. an den harten Runflat-Reifen. Ich denke hier sollten wir uns direkt an BMW wenden. Es kann doch bei einem Premium Wagen wirklich nicht angehen.

    Es hat sich Eibach bei mir gemeldet und möchte die genauen Höhen haben. Ich fülle mal alles aus und warte auf eine Reaktion.

    @Thommy911: Also nach wie vor bin ich vom Komfort der Eibach Federn überzeugt. Ist kein Benz, aber das wollte ich auch nicht. Zum Vergleich vorher/nachher kann ich nichts beitragen, da es kein vorher bei mir gab.

    Ist aber definitiv nicht härter als mein Ex-F11.

    Das glaubt man ja kaum. Ich habe das auch ab ca. 120 km/h. Bin bisher noch nicht viel schneller gefahren, da ich erst 1100 km drauf habe.

    Sind auch Pirelli Reifen. Das sollte dann wohl zu einer Rückrufaktion werden, wenn sich viele beschweren. Damit verursacht man ja Langzeitschäden und frühen Verschleiß an Stoßdämpfern usw...

    So jetzt passt es. Vorne 35 cm und hinten 35,5 cm. Bilder gibts dann noch...

    War ganz einfach zu korrigieren. Die untere, vordere Federbeinaufnahme ist gleitend geführt und man kann hier +/- 10 mm nach oben oder unten verstellen und wieder festziehen.

    Wem also seine Höhe nicht passt, der kann da problemlos nachjustieren. Es ist durch die höhere Einstellung auch nochmal etwas komfortabler geworden. Mit adaptiven Stoßdämpfern im Comfortmodus ist er mit Eibach komfortabler als mein F11...

    KeYa: Ich kann es dir noch nicht genau sagen. Der Werkstattboss meinte auch, dass es nichts im Zubehör gibt, aber dir originalen Aufnahmen vom x-drive stärker sind als vom s-drive. Vermutlich werden diese dann verbaut. Melde mich, sobald ich Infos habe...

    Von Eibach habe ich immer noch nix gehört. Meine Werkstatt hat aber nochmal alle Daten abgeglichen. Die Nummern passen.

    Wenn ich das mit euren Werten vergleiche, glaube ich stimmt es doch. Die Federn haben ja für fast alle Modelle die gleiche Nummer. Gehe ich von den hier gezeigten 330d Modellen aus, muss ich ja berücksichtigen, dass meiner aufgrund vom Startergenerator/Mildhybrid auf der Vorderachse ca. 60 kg schwerer ist. Zudem sind die mitgelieferten Federteller hinten eingebaut. Durch die Hebelwirkung glaube ich, dass er vorne dadurch auch noch ein paar mm tiefer wird.

    Jedenfalls werden morgen vorne Federteller eingebaut, die auch zwischen 5-10 mm Höhe bringen sollen.

    Das Ergebnis werde ich euch präsentieren.

    Auf einen Versuch mit neuen Federn bin ich gar nicht so aus, nicht dass es dann gleich ins Gegenteil ausschlägt...

    Werde berichten....

    Also ich denke, wenn hinten die Federteller nicht drin wären, würde er vorne ein paar mm höher kommen. Dann wäre es angeglichener. Vom Komfort und Fahreigenschaften passt es mir sehr gut, weswegen ich nicht glaube, dass irgendwas falsch verbaut ist.

    Ich werde aber trotzdem vorne etwa 12 mm Unterlagen einbauen lassen, damit es angeglichener ist und ich zumindest etwas mehr Bodenfreiheit habe. Mit dem Frontsplitter habe ich vor jedem noch so kleinen Randstein Angst, mir das Teil wegzufahren.