Beiträge von Tim75

    An alle, die den Conti 860 empfohlen haben, vielen Dank. Nach dem Hankook-Desaster ist mein BMW wieder ein BMW. Läuft super leise, es brummt und dröhnt nix mehr als wären die Radlager hin. Vibrationen sind auch weg und das schwammige Fahrverhalten ist auch vorüber. Bin froh mein BMW wieder zu haben, wie er sein soll und weiß, was ich mir nie wieder kaufe.

    Der Hankook ist sicher auf Schnee sehr gut, aber bei etwas milderer Witterung, wie jetzt , ist er mir zu weich. ABS und DSC regeln relativ schnell und man hört richtig, wie er auf der Straße rumschmiert. Es fühlt sich etwas zu schwammig für meinen Geschmack an. Wegen der Laufgeräusche wie du schreibst... wir haben auf unserem Jeep 275er Winterreifen von Conti und die sind auch in dieser Größe total leise.

    Also Testberichte hin oder her. Wir fahren den Conti 860 TS auf unserem Jeep Grand Cherokee und sind damit ständig im Schnee, entweder in den Alpen oder im bayrischen Wald. Der hat überall perfekten Grip und so langsam glaube ich nicht mehr ausschließlich an Tests( sh. auch ADAC-Skandal). Insbesondere auch, da die Abrollgeräusche von Hankook nirgends zur Bewertung beigetragen haben.

    Hab mir die Conti bestellt. Erstens weil hier schon einige im Forum diese fahren und auch sagen, dass die sehr leise sind und zudem auch seit kurzem BMW Freigabe haben. Das sogar als Winter-Mischbereifung vom 4er.

    Eigentlich wollte ich Michelin wieder, weil ich damit auch immer sehr gute Langzeiterfahrung hatte, aber wie gesagt, die beiden oberen Argumente haben mich überzeugt.

    Also bei mir ist es auf der Autobahn echt extrem. Lautes Singen und dazu ein Dröhnen/Wummern. Das geht gar nicht. Dachte erst, es hängt mit den Spurverbreiterungen zusammen, aber die habe ich ja im Sommer auch drauf.

    Passt überhaupt nicht zum ansonsten superleisen Auto (Akustikverglasung). Ich schau mir das übers Wochenende nochmal an, aber ich denke die bleiben nicht drauf.