Alles anzeigenGude Leude,
das Warten hat wohl bald sein Ende. Habe Mitte März 2020 einen G20 bestellt (über Firma/Leasinggesellschaft). Hab jetzt vor zwei Wochen das erste mal bei meiner „netten“ Fuhrparkleiterin und beim Händler nach dem Stand gefragt und es hieß, er würde KW28 angeliefert werden.
Beide zahlen, wie es eine Genosse hier im Forum bereits treffend beschrieben hat, wohl eine Gebühr pro Silbe Info, die sie geben müssen. Der Herr von der Lessinggesellschaft hat -glaube ich - auch nicht so Lust auf seinen Job, ist auch nicht besser.
Meine Frage nun, bevor ich „eskaliere“, wie lange nach Anlieferung des Fahrzeugs an das Autohaus dauert es, bis man es üblicherweise Übergeben kann? Problem ist, meine Fuhrparkleiterin ist eine ziemlich...“schwierige“ Person und je öfter man anscheinend fragt (bis jetzt nur einmal), desto „unkooperativer„ wird sie. Hatte sie nämlich am Freitag gefragt, ob man denn nun sagen könne, ob es die Woche kam bzw., wann man damit rechnen kann, da ich zur Abholung 500km zur Firma fahren muss. Sie ignoriert mich aber. Man kann doch wohl in dem fortgeschrittenen Stadium erwarten, dass man eine verbindliche Übergabetermin planen will. Wollte nämlich am 1. August in den Urlaub fahren. Danke für Erfahrungen Eurerseits!
Gude!
Ich bin gerade ganz atuell im Thema, meiner steht bereits seit Ende letzter Woche zugelassen beim Händler und wird am Donnerstag von mir in Empfang genommen (Lieferung an Händler wurde ebenfalls mit KW28 angegeben und kam ja auch so). Also, nach Lieferung an das Autohaus sollte die Übergabe ziemlich direkt erfolgen können, die Endabnahme geht normalerweise recht zügig. Die Frage ist eher, wie das mit der Zulassung funktioniert.. In meinem Fall hat der Händler bereits 1 Woche vor Eintreffen den Fzg-Brief bekommen und musste diesen dann an einen Dienstleister versenden, der wiederum von der Leasinggesellschaft mit der Zulassung beauftragt wird. In anderen Fällen macht das auch der Händler selbst (je nach Leasinggesellschaft).
In deinem Fall würde ich dem Händler (freundlich) auf die Nerven gehen. In meinem Fall war es der Leiter der Dispo, der mich minutiös auf dem Laufenden gehalten hat - der sitzt an der Quelle. Habe ihn auch immer aufrichtig gelobt und mich für jede Statusmeldung aufrichtig bedankt.
Viel Erfolg!
LG..