Beiträge von steve76

Hallo Thomas,

ich kann Dir nur den erneuten kauf einer passenden Box für den Kofferraum empfehlen.

Auch wenn der Rücksitz Autositz für den Hund ganz schön ausschaut und auch während der Fahrt sicher scheint, im Fall der Fälle wenn das Auto schleudert zerrt die Leine am Hund und das nicht ohne.

In einer Box im Kofferraum (kann man auch für die Rückbank bauen, aber da wird sie i.d.R. kleiner und enger) ist der Hund immer am Sichersten aufbewahrt.

Du kaufst ein Auto mit ABS, Seitenaufprallschutz zig Airbags usw., da soll man auch nicht an der Sicherheit für seinen Hund sparen.

Mein Tip: Alte Box verkaufen und eine neue passgenaue kaufen bzw. anfertigen lassen.

hat jemand schon mal die nicht originalen 50 Jahre Embleme für seinen G2X ausprobiert und kann mir etwas über die Qualität berichten? 😁

Ich meine sowas in der Art (Gehe aus preislichen Gründen davon aus, dass die Teile aus Asien kommen):

https://www.kleinanzeigen.de/s…s&utm_content=app_android

Hatte es 1 Jahr auf der Motorhaube, dann begannen die Farben auszubleichen. Proportionen passten nicht, Farben nicht ganz. Auch die Dorne sind nicht so passgenau. Nach dem einen Jahr habe ich dann vorne und hinten die originalen 50 Jahre Embleme eingebaut.

An den Felgen waren die billigen aus ebay (10-11€ der Satz) nach einem Winter an der Oberfläche total unansehnlich. Hatte noch einen zweiten Satz wo ich dann Lackschutzfolie draufgeklebt habe. Hält jetzt über ein Jahr, kann man so lassen.

Ich bin 2012 nach 18 Jahren Fronttriebler zu einem Hecktriebler gewechselt und hatte auch erst etwas Bedenken.

Kann das was Michel-58 schon geschrieben hat bestätigen: Wenn Du gute Reifen hast und normaler Fahrweise

merkst Du gar nichts. Die el. Helferlein helfen da mit dazu dass es gut läuft. :thumbsup:

Beim E9x war der Unterschied 330i / 335i noch nicht so groß, aber ja, ein Teil der Käuferschicht ist da anders.

Aber gerade die spezielle Käuferschicht (wie auch bei mir: echter BMW Freak mit viel BMW Wissen) schauen doch ehr

auf Details.

Der Preis war knapp 20 TEUR und bis auf die üblichen paar hundert € wurde da auch nichts verhandelt.

Es waren zwei potentielle Interessenten und der erste hat gleich einen Termin gemacht und dann auch gleich zugesagt.

Hatte schon paar Autos angeschaut die angeblich auch gut dastehen würden, was aber nicht so war.

Also mein ehemaliger Ex-Sixt E91 335i Bj. 2011 habe ich 2012 gekauft (19.00km) und 2022 dann mit 135.00km verkauft.

Er ist nicht auseinandergefallen, hatte keine großen außerplanmäßigen Werkstattaufenthalte und stand

auch zum Verkauf noch top da. Den privaten Käufer (BMW Freak) hat der Vorbesitz durch Sixt rein gar nicht

gestört.

Und ich dachte schon ich war der einzige der die Performance Seitenschweller bestellen wollte.. =O und dann bei 84 € abgebrochen hat. Das ist definitiv zu viel, da muss man sich bei Leebmann eine günstigere Versandart suchen!

Hatte dann noch die von Maxton im Auge, es aber dann erstmal sein gelassen.