Beiträge von vital4ik

    Der Geschwindigkeitsindex ist nur ein Teil der Betrachtung, den Lastindex gilt es ebenso zu betrachten. Was nutzt Dir ein höherer Geschwindigkeitsindex, wenn der Lastindex geringer ist?! Wurde zuvor sehr detailliert beschrieben.

    Also ich habe eben mal im Netz geguckt was die H für ein Lastindex haben, und der liegt auch bei 95, genau wie beim V-Index. Also ist er nicht geringer?! Er nimmt mit der Geschwindigkeit ab, das ist wohl wahr, aber wie verhält es sich beim H-Index?


    Stimmt meine Annahme, dass bei H-Index der Lastindex auch bei 95 liegt???


    Der Geschwindigkeitsindex eines Reifens gibt (zusammen mit dem Lastindex) die zulässige Reifen-Höchstgeschwindigkeit an, mit der der Autoreifen gefahren werden darf. Beispiel: Ein V-Reifen darf bis 240 Stundenkilometer, ein Reifen mit W-Index sogar bis 270 km/h gefahren werden.
    Ist der Geschwindigkeitsindex höher als der im Fahrzeugschein eingetragene Wert, ist das unproblematisch. Man darf als bspw. einen V-Reifen (240) fahren, wenn im Schein ein H-Reifen (210) eingetragen ist.
    Ist der Geschwindigkeitsindex nierdriger als eingetragen, dann darf der Reifen nicht gefahren werden. Davon gibt es jedoch zwei Ausnahmen:
    Geschwindigkeitsindex bei Winterreifen
    Bei M+S Reifen darf ein Reifen mit niedrigerer Höchsgeschwindigkeit gefahren werden als im Fahrzeugschein steht. Bedingung dafür sind ein Aufkleber mit der zulässigen Höchstgeschwindigkeit des M+S Reifens im Sichtfeld des Fahrers sowie die Einhaltung derselben


    Ach ja, ich gehe von aus, das wir gerade von den 18" reden :D

    Kannst bitte dann berichten was für Distanzscheiben und wie die Eintragung abgelaufen ist? (Auch Art der Felgen)


    Hätte auch gerne Distanzscheiben für 18" so wie 19". Nur muss man eintragen und ziehen?

    Ich hab mir die 18“ V-Speiche 780 Bicolor für den Winter geholt. Zu einem Kurs von 1450. Reifen sind die Continental 830 mit Stern (Index v) und 3518 dot. Mal sehen, wenn die nicht Winterfest sind und dadurch an Optik verlieren, dann ist es eben so...

    Oh, blöde Regelung :D


    Dann erkennt er die Sensoren nicht. Automatisch oder Manuell kann der Reifen erkannt werden und dadurch dann der Soll Druck angezeigt werden (Wobei ich immer noch nicht schlau geworden bin mit dem Soll-Druck, wandert immer hin und her...) Aber der Händler wird es richten. Hoffe er muss dafür die Felgen nicht wieder runter nehmen... Die Zeit wäre echt schade! Muss was zur Entschädigung geben :D Einfach kack frech andeuten, manchmal gibt es was :D

    @AndreasHH


    16"? Loben kann ich dafür nicht und lügen das es gut aussieht werde ich auch nicht. Wie bist auf diese Entscheidung gekommen? Die sind doch mit 18" zu haben und kosten auch keine Welt.


    Aber nichts desto trotz: schöne Fahrt! Dafür ist es bestimmt sehr weich :)


    Erkennen kann er nur, wenn es den QR-Code auf dem Reifen gibt. Hat der Händler die RDKS nicht programmiert? Sind bestimmt Zubehör.
    Bei mir für den Winter sind es originale, aber ohne QR-Code und somit musste ich manuell die Reifen einstellen.