Beiträge von vital4ik

Also ich finde das System richtig genial! Auch wenn nicht immer richtig anzeigt, dennoch zu 97% passt es. Auf längeren Strecken sehr sehr angenehm.

Was mich stört: ist jetzt Begrenzung aufgehoben, dann wird als Geschwindigkeit die 130 genommen. Kann man das abändern? Hätte da lieber 120 zb...

@Skullz101, genau :) habe mich falsch ausgedrückt... Kein Problem, hab ja eh gemacht und wieso dann nicht teilen? Jeder etwas und dann haben wir eine gute Datenbank :)

@Scindero, ist, soweit ich weiß, nicht vorgesehen. Aber da ich den Wagen lange fahren möchte, habe ich jetzt vorsorglich Mal das Öl gewechselt. Habe nun 2200km runter. Habe das Altöl auch nicht begutachtet, vielleicht war es Unsinn, aber für mein gutes Gefühl hab ich es trotzdem gemacht :)

Ist auch kein Akt, unten die Abdeckung abdrehen, und die Schraube mit 17 lösen. Warten bis weg ist. Solange abläuft hab ich Filter gewechselt. Ist hinten Fahrerseite im Motorraum. Neuen Filter rein, Ölablassschraube rein und neues Öl rein. Mit ölmessstab bei 5 Liter gemessen ( nach einer Wartezeit) und dann 500ml nachgefüllt. Bei dem Wetter einfach genial :D
    Blöd finde ich nur, dass die Ölablassschraube nun runter geht statt zur Seite.... War früher besser...

Hey Community,

Weiß einer von euch wieviel Öl der gute 320D braucht? Hab zwar die Bestimmungen gefunden, ll-04, aber nicht wieviel er braucht.

Danke an euch vorab!

P.S.: glaube es gab ein Missverständnis. Ich hoffe auch das er so gut wie nichts braucht. :)

Frage war bezogen auf ein Ölwechsel :)

...und ich dachte schon, ich bin der Einzige im Forum, der seinen G20 ohne M-Paket bestellt hat. Glückwunsch und gute Fahrt!! Habe übrigens auch die Stoff-Sensatec-Kombi bei den Sitzen. Sehen sehr gut aus. Was sagt die Sitzprobe?

Und dann hab ich noch eine Frage: Ich habe auch „nur“ die Standard-LED-Scheinwerfer. Ist der Blinker vorne nur an der Seite, oder auch am oberen Rand des Scheinwerfers über die gesamte Breite? Würde mich brennend interessieren...

an den Seiten. Sieht auch schick aus. Lichtausbeute ist auch genial, bin voll zufrieden mit den Serienscheinwerfer.

Habe auch Mineralgrau und Advantage. Nur ohne Sportsitze :)

Wenn vorne Sicherungen sind sicher in der Seite? Kann man das Seitenteil des Armaturenbrettes abnehmen? Oder unter dem Lenkrad? Da würde ich jetzt suchen wenn gesagt wird vorne Links :). Oder meinen die die Sicherungen im Motorraum? Die sind in Fahrtrichtung auch vorne Links direkt an der Spritzwand :)

Also an der A-Säule beim Panel hab ich jetzt nicht versucht wie wild zu ziehen. Und unterm Lenkrad hab ich auch nichts gesehen, nur Airbag.

Könnte dann wirklich unter der Motorhaube sein, somit auch nicht Hilfreich. Also würde die Verlegungsart wie beim F30 nur gehen (von hinten). Beim erneuten lesen musste ich schmunzel :D :D :D von hinten :D :D :D ok, wieder ernst...

Das Blöde ist bei neuen Fahrzeugen, es gibt keine Informationen bzw nur wenige :D Aber wir kriegen das hier schon gebacken :D

Lustigerweise wird der G20 (noch) nicht genannt als passend ... der G30 allerdings schon ... mal schauen was da noch passiert?
    Und @unknown das geht über den gesagten Nachrüstkabelsatz, da wird dann was bereitgestellt/abgezwackt :)

Ich denke mal das der G20 dem G30 ähnlich ist und somit das Set auch passen sollte :)

Frage:
    Wie funktioniert hier die Stromversorgung? Wird da irgendwo am Spiegel 12V abgezwackt oder hat man ein hässliches Kabel oder Akku?

Das war mein Hintergedanke mit diesem Thema. Ich hab mich nicht intensiv damit beschäftigt. Wollte heute meine Alte einbauen und schnell gemerkt: So leicht wie beim E46 wird es nicht. Bei Youtube auch gesehen, dass der Einbau auch nicht so mal eben gemacht werden kann (Wenn es ordentlich sein soll)

Ich denke mal ich werde dies im Sommer in Angriff nehmen. Ist halt nur schade das der Sicherungskasten jetzt hinten ist, statt vorne :D Habe dort auf dem Zettel gelesen, dass vorne links noch SIcherungen sind, aber wo? :/