Beiträge von vital4ik

Ich glaub bei deiner Laufleistung habe ich auf der ab Mal durchgedrückt und lag bei 249kmh laut Tacho :D

Ich glaub der Modus ist mitentscheidend. Wenn ich auf Sport drücke, ist das Fahrzeug viel freudiger... Fahr aber meistens comfort da es langt :)

@rza106 Shell, Aral oder agip. AdBlue hab ich jetzt bei einer freien Tankstelle nachgefüllt... Wollte keinen Kanister kaufen. Hab 2.5l Verbrauch auf 7200km. Ob es jetzt gut ist oder schlecht weiß ich halt nicht. Erstes Fahrzeug mit dieser Technologie...

wie macht es sich beim Diesel bemerkbar?

Motor arbeitet härter, verbraucht mehr, bringt nicht die Leistung usw

Und da habe ich halt "sorgen" dass der AdBlue genauso einen Einfluss hat. Das er zb mehr verbraucht wird, der Filter sich schneller zusetzt usw.

@frodo ja klar, rede jetzt von den welchen es an der Zapfsäule gibt, oder im Kanister bei der Tankstelle oder eben Baumarkt. :) Über Internet zu beziehen wäre dann auch gefährlich... Aber dennoch bei guten Händlern möglich :)

ich kann mir nicht vorstellen, dass überhaupt bis auf den 330d/i einer der Motoren gedrosselt ist :)

Ich könnte es mir gut vorstellen. Da die Fahrzeuge gesetzlich bei 250kmh abgeriegelt werden müssen, wäre es blöd wenn der 320 und 330 die selbe hätten. Ich rede jetzt nur von der Endgeschwindigkeit, Beschleunigung ist wieder was anderes.

Der g20 ist einfach super gebaut, so dass der 320d die 250 bestimmt auch schaffen würde. Und es sind nun Mal alles Argumente für den Verkauf. Genauso die m Performance mit 270kmh Spitze. Wer es braucht :)

Wie schon Mal erwähnt, bis 230 geht der 320d echt gut. Da ich nicht von den Zehntel abhängig bin, reicht es mir auch voll und ganz. Berufsverkehr erlaubt mir eh teilweise nur 50kmh auf der Autobahn und dann fahre ich genauso schnell wie ein AMG :D

Servus Forum!

Gibt es eigentlich Unterschiede in der Qualität von Adblue? Bei Diesel merke ich einen Unterschied, aber bei Adblue? Damit beziehe ich mich dahingehend, dass mit schlechter Qualität der Filter schneller dicht wird?

Wäre über Erfahrungen dankbar :) Vll gibt es auch Referenzen wo die Unterschiede aufgezeigt werden?