Beiträge von vital4ik

    Nochmal: Der Assi muss das doch selber machen! Kann doch nicht sein, dass man für viel Geld ein Assistenzpaket kauft das das Fahrzeug stur in der Mitte der Fahrbahn hält und die App dann meldet man solle gefälligst eine Rettungsgasse bilden. X(
    Kann ja nicht so schwer sein das bis zu einer bestimmten Geschwindigkeit so zu programmieren. :S

    da bin ich deiner Meinung! Ich habe das Paket zwar nicht, sollte aber machbar sein (mit Einschränkungen). Vor allem: der Wagen zeigt mir an auf welcher Spur ich mich gerade bewege und somit das bilden einer Rettungsgasse möglich wäre (eventuell mit einer Bestätigung unter einer Geschwindigkeit von zb 30 kmh.)

    Ja gut, aber wenn man überlegt was an Mehrwert in der Entwicklung der Fahrzeuge steckt, ist der Aufpreis wohl gerechtfertigt? @Matthias Ein Ingenieur will ja auch bezahlt werden :D diese Diskussion hatten wir ja auch gestern. Die Teile werden dann zwar zb in China hergestellt, aber das Know-how ist aus Deutschland.


    Jetzt war Led Licht Serie, vorher eine sa und das kann man alles so weiter stricken. Der g20 hat einiges mehr an Technik als der e32, ist vll sogar größer? :D

    im G20 hast du doch USB-Anschlüsse :)
    Verstehe das jetzt nicht ganz.
    Zieh doch deine Songs auf ein Stick

    ich habe im Ablagefach vorne und unter der Armlehne einen Stick. :D


    Ich lade mein Handy vorne auf, deswegen dann die Ausweichmöglichkeit unter der Armlehne. Außerdem bespiele ich den vorderen Stick immer wieder neue :whistling:

    es ist doch grundsätzlich das Problem, dass subjektiv gefühlt in meinem Stau-Umfeld ich der einzige Fahrer bin der bei Stau an die Rettungsgasse denkt. Wenn ich mich dann umschaue stehen alle 'normal" auf ihrer Spur. Zudem mit so wenig Abstand zum Vordermann, dass die beim Eintreffen der Rettungskräfte nicht mal rangieren können und keine Rettungsgasse mehr bilden können.
    Erst vor kurzem wieder erlebt.

    Wohl wahr. Bin Zeuge :D


    Weiterhin ist auf den Autobahnen sehr oft ein Plakat zu sehen, welches auf die Rettungsgasse aufmerksam macht. Somit wird die App vll hilfreich sein, aber ehrlich gesagt werden es hohe Strafen besser tun. Und bei sowas verstehe ich kein Spaß da am Ende jeder Sekunde über Leben und Tod entscheidet.


    Das ist so einfach das es wieder lächerlich ist einem darauf aufmerksam zu machen. Ist genau so wie Gaffer, da kriege ich jedes Mal einen Hals! Wieso geilt der Leid andrer die Leute so auf???? Und nehmen es dann auch noch auf Video auf :cursing: ?? Da sind die Strafen viel zu niedrig!

    Bezüglich dieses kirmesblinkers: wurde ich doch tatsächlich Mal darauf angesprochen ob der g20 das auch hat, da es so cool ist. Habe nur gesagt: hätte ich sofort deaktivieren lassen da es albern aussieht und mir gar nicht zusagt. Ich glaub der jenige war beleidigt :D

    Habe das System jetzt auf einer Strecke von ca 2400km testen können (Köln-nahe Sizilien). Es funktioniert an sich ganz gut aber bei Sizilien ein totaler Schaden. Die Tunnel und Berge machen ihre Arbeit. Auf der Autobahn fing eine Party im Display an( 70-50-90-100-50 usw) also wenn das Fahrzeug automatisch übernommen hätte, wäre es wohl zu einer sehr gefährlichen Situation kommen können, da ich auf der Autobahn mit 130 unterwegs war. Aber ansonsten war es sehr zuverlässig, dennoch würde ich dieser Technik nicht vertrauen wollen, vor allem wo man sich nicht auskennt.


    OT: Abstandstempomat funktioniert gut, ist aber in Italien sinnlos. Die Lücke ist zu groß, selbst mit nur einem Strich (Italiener ziehen vor einem rein) Abstand kennen die nicht :D