Beiträge von vital4ik

Genauso wie es im Interesse der Tuner ist zu behaupten, dass das Tuning total harmlos ist, ist es in BMWs Interesse zu behaupten, dass dir das Ding sofort um die Ohren fliegt. Die Wahrheit liegt wie so oft wahrscheinlich irgendwo in der Mitte. Was der Herr da beschreibt ist natürlich zutreffend und mit genug Ladedruck wird man früher oder später jeden Motor zugrunde richten aber ich kann mir andererseits auch nicht vorstellen, dass es nicht noch hinreichend Spielraum gibt, um das ein oder andere PS gegenüber der Serie rauszuholen.

Für mich käme es aber denke ich auch nicht in Frage, da man ein gewisses Risiko natürlich immer hat. Im konkreten Fall sowieso nicht, da es sich um einen Firmenwagen handelt.

eine Abweichung hast du auf jeden Fall bei jedem Motor, deswegen wird auch mit Puffer ab Werk gearbeitet. Wenn man jetzt 15ps rausholen würde, dann glaub ich das es nicht schädlich iet. Aber bei g-power kriegst 35ps oder sogar 60ps beim 320d. Die erste Stufe könnte man vll noch irgendwie gut reden, aber 60ps??? Klar, wenn man nicht oft heizt, sollte es auch damit klappen. Dennoch, würde ich es mit Vorsicht genießen...

So laut wie in US wirds wohl bei uns nicht (leider).

ich bin wirklich froh das es in Deutschland so gehandhabt wird! Wenn ich mir diese ganzen Idioten anschaue welche mit hoher Drehzahl durch die Stadt fahren weil es anscheinend cool ist, dann lieber verbieten! Und das auch nachts!

Ich weiß, es gibt auch die anderen, aber leider vermiesen es eine Handvoll Leute den anderen.

Treffen wäre ich dabei, sofern ich nicht arbeiten muss. 150km Umkreis von Köln wäre super.

Ein spontanes Treffen im Kölner Raum wäre auch möglich :D gibt hier bestimmt paar (mich und dich schonmal eingeschlossen :thumbsup: )

Aber auf ein größeres Treffen, wie Matthias es vorschlägt, hätte ich auch Interesse. Folglich mit schönen Gruppenfotos ^^

Das Geräusch hab ich auch. Konnte es auch nicht identifizieren woher es kommt...
    Ist aber nur wahrzunehmen wenn die Musik ausgeschaltet oder sehr leise spielt. Da ich immer mit Musik fahre, Höre ich es nicht.

Wäre somit dankbar wenn die Lösung gefunden wurde. Weil schon blöd wenn jemand mitfährt und das Fahrzeug klickert...