Hallo
Also ich habe genau den 2 Vorschlag bei mir realisiert. Ich habe die Einmessung noch nicht professionell machen lassen sondern habe sie selber gemacht daher ist wahrscheinlich noch ziemlich Luft nach oben bei meiner Anlage. Erstes Fazit, das ganze klingt schon voller und dynamischer man hat das Gefühl es ist voluminöser. Klar beurteilt jeder guten Klang anderes aber ich bin soweit zufrieden und werde dann bei Zeiten noch alles professionell abstimmen lassen. Ist ein wenig schwer in der Schweiz die richtigen Personen zu finden (@all: wenn jemand Vorschläge hat, sind diese sehr willkommen)
Zu Deiner ersten Frage: Ich würde Variante 2 empfehlen, da diese mit weniger Aufwand verbunden ist und der Mehraufwand von Variante 1 wohl nicht wahnsinnig viel mehr bringen wird. Klar ist eine gute Türdämmung immer zu empfehlen, die Frage ist jedoch ob Du den Aufwand betreiben willst. Die HK Boxen finde ich sehr gut und scheinen qualitativ hochwertig zu sein. Ob die Eton wirklich so viel mehr bringen bezweifele ich. Ich hatte die Eton in einem F21 verbaut gehabt, aber hatte dort kein HK daher wahr dies notwendig. Der Klang war sehr gut, aber einen wahnsinnigen Unterschied zu den HK im G21 habe ich nicht bemerkt.
Zu Deiner zweiten Frage: Das stimmt so nicht. Im Einbauset für die Untersitz-Bässe sind Abstandshaltern enthalten, die dazwischen verbaut werden um genau das zu verhindern.
Zu Deiner dritten Frage: Ja, das stimmt, hierzu ein einfaches Beispiel beim F21 wurde der Verstärker durch die MatchUp 7 getauscht, beim G21 musst Du die MatchUp 10 "dazwischenhängen", da das RAM Modul und der HK-Verstärker noch mit der Fahrzeugelektronik kommunizieren müssen. Wenn die MatchUp nicht korrekt eingestellt ist kann es zu Fehlermeldungen führen und das System funktioneriert nicht und es kommt kein Musik raus.
Beim G20 weiss ich jezt zwar nicht wo du Platz hast für die MatchUp 10, ich hatte sie bei mir im G21 im Doppelboden verbaut. Du musst einfach beachten, dass du noch an das USB-Kabel kommst, damit Du sie jeweils parametrieren kannst.