Ich dachte auch erst dass es da irgend eine Kopplung zwischen KI und HUD geben muss, wenn man aber z.B. von Standard KI Layout auf das M Performance vom 340/440 wechselt, ändert sich die Schrift im KI auf die eckigere Schrift, die im HUD bleibt aber ganz normal rundlich.
Beiträge von Bimmertobi
-
-
Hallo zusammen,
kann mir vielleicht jemand sagen wie ich über BC die Schriftart im HUD so hin bekomme wie auf dem Bild? Wenn ich übe rBC das M Lay-out im Tacho codiere ändert sich die Schriftart im HUD wie dargestellt. Ich hätte aber gerne das „M-Performance“ Layout im Tacho und die „richtige“ M Schrift im HUD. Danke für die Tipps!
-
comforter Hast du zufällig noch die Einbauanleitung für die Spange?
Wie wird die denn montiert?
Danke schon mal!
-
Ich hab heute das aufblenden vom selective beam gefilmt allerdings kann ich’s nicht hoch laden weil die Datei zu groß ist
Gibts hier Tricks?
Zum Thema links nicht aufblenden bei über 110 bzw. 140km/h ist mir noch aufgefallen, dass er definitiv noch den Standort vom Auto irgendwo mit einbeziehen muss. Ich fahre häufig auf einer Landstraße bei der ich den Tempomat auf 115 km/h eingestellt habe. Dort blendet er auch nach längerem (paar Minuten) über 110 km/h fahren auf der Fahrerseite auf. Auf einer gut ausgebauten Bundesstraße bzw. auf Autobahnen blendet er hier aber nur selten bis gar nie auf der Fahrerseite auf.
Was mir auch noch aufgefallen ist: ich bin gestern mit dem 1er (F40) mit adaptiven LED Licht inkl. Selective Beam von meiner Mutter gefahren. Der schwenkt deutlich erkennbar das Licht schon vor Kurven in die Kurve hinein. Soweit ich informiert bin sollte das der 3er mit Laser Licht ja auch machen, allerdings ist mir das bei meinem noch nie wirklich aufgefallen. Beim 1er war’s wirklich klar erkennbar.
Alles in allem bin ich aber auf meinen bisherigen knapp 40.000km mit dem Laserlicht sehr zufrieden damit. -
Die Kniepads sind auf jeden Fall deutlich wuchtiger als die Serienmäßigen. Wie Cabriozetto schon schreibt, wirklich weich gepolstert sind sie nicht aber keinesfalls unbequem.
-
M-Performance Schriftart und zusätzliches M-Logo oben in der Mitte funktioniert zumindest bei meinem 330i.
Mit dem M-Logo kommen dann auch gleichzeitig die M-Streifen unten links mit rein. Das M-Logo wird bei mir in jedem Fahrmodus angezeigt und die Streifen nur im Sport Layout.
-
Hallo zusammen,
Hat schon einmal jemand probiert diese Ansicht aus den M Modellen zu codieren? Falls ja hat es geklappt und wie?
Danke schonmal!
-
Dreckiger als so war er noch nie
-
Ich hab mir die Nieren damals bei Leebmann bestellt. Leider sind die deutlich teurer als die schwarzen
Die Teilenummer ist die 51137457041. Das ist die Variante MIT Parking Assistent Plus. Die ohne hab ich gerade nicht zur Hand.
-
Sieht wirklich schick aus! Stelle mir es eben bei meinem Schwarzen 3er auch schön vor. Dazu kommt das ja eigentlich niemand diese Nieren auf einem mit M-Line hat.
Auf einem schwarzen sieht’s natürlich nochmal besser aus. Bei mir war der Hauptgrund zu wechseln, dass die serienmäßige zweifarbige nichts halbes und nichts ganzes ist und gefühlt jeder zweite mit schwarzen Nieren rum fährt. Die Chrom-Niere ist tatsächlich vorfallen auf einem weißen ein absoluter Exot
Falls du mehr Bilder von z.B. einem schwarzen suchst, dann such am besten mal Bilder von Alpina G20/G21, der basiert nämlich auf dem M-Paket und hat serienmäßig die -Chrom-Niere.