Ich hab den Alpina 2021 mal angefragt: Frontspoiler grundiert 4110268 495,00€ inkl. Mehrwertsteuer zzgl. wenn gewünscht noch das Aufkleber-Set.
Die Stoßstange muss dafür aber angepasst/beschnitten werden um den Frontspoiler zu montieren.
Ich hab den Alpina 2021 mal angefragt: Frontspoiler grundiert 4110268 495,00€ inkl. Mehrwertsteuer zzgl. wenn gewünscht noch das Aufkleber-Set.
Die Stoßstange muss dafür aber angepasst/beschnitten werden um den Frontspoiler zu montieren.
Ein Ersatzwagen ist z.B. beim Privatleasing inklusive (ich glaube 2 Tage im Jahr). Beim privaten Barkauf ist das nicht enthalten. Kann gut sein, dass das beim Firmenwagen (vermutlich auch Leasing) ebenfalls so ist.
Bei Garantie Themen war der Ersatzwagen bei meinem Händler aber bisher immer kostenlos.
Hallo Peter,
falls du damit die Dämpfer der Motorhaube meinst: das ist kein Design oder Systemfehler sondern aufgrund der Crash Sicherheit notwendig. Die Haubendämpfer lassen die Motorhaube im Fall eines Front-Crashes ein stück nach oben Springen um den Abstand von Haube zu Motorblock zu erhöhen und so den Fußgängerschutz zu verbessern.
Meines Wissens nach müssen die Dämpfer alle 5 Jahre getauscht werden und sind auch TÜV relevant. Zu dem Thema gibt es hier aber auch schon genügend Beiträge.
Erst einmal herzlichen Glückwunsch zum neuen!
Hast du einen Link zu der Beleuchtung vom Panoramadach? Wo wird das denn angeschlossen?
Ich vermute du hast bei Vodafone jetzt eine eSIM oder? Ich habe nämlich das selbe Problem dass es mir am Auto keinen Empfang anzeigt seitdem ich auf Vodafone mit eSIM umgestiegen bin.. Sobald ich eine normale SIM Karte (in dem Fall O2) ins iPhone packe zeigt mir der BMW auch wieder Empfang an. Ich weiß nicht ob es an Vodafone, BMW oder Apple liegt aber ich hab mich jetzt einfach damit abgefunden.
Gibts da eigentlich einen technischen Grund warum das nicht geht? Bei Mercedes lassen sich z.B. über die Mercedes Me App sowohl das Schiebedach als auch die Fenster öffnen und schließen. Das ganze geht sogar auch aus der Entfernung ohne dass man dabei neben dem Auto stehen muss. Rein rechtlich sollte die Einklemmgefahr also kein Problem sein.
Ich dachte immer „Wer bremst verliert“?
Was macht ihr denn alle mit euren Bremsen? So sehen meine vorderen Bremsen nach ca. 95.000km aus. Die hinteren hab ich leider nicht fotografiert aber die sehen ziemlich gleich aus von der Dicke her. Fahrprofil sind ca. 90% Autobahn fast ausschließlich mit DAP
(G21 330i mit der M-Sportbremse)
Mit 8km War damals ein Neuwagen.
Meiner Meinung nach machst du weder mit 330i noch 330d was falsch. Den B48 gibts ja jetzt auch schon einige Jahre und mir sind da eigentlich keine größeren Probleme bekannt. Einzelfälle kann’s natürlich immer geben aber im Großen und Ganzen sind die B-Generation Motoren bei BMW alle sehr zuverlässig.
Hi,
also ich habe auf meinen 330i jetzt in gut 3 1/2 Jahren ca. 90.000km drauf gefahren und bisher Null Probleme mit dem Motor. Bisher weder Ölverbrauch noch sonstige Auffälligkeiten gehabt. Durchschnittsverbrauch liegt errechnet seit Werk bei 6,8 Litern.
Auch sonst gibts zum G21 eigentlich nur gutes zu berichten. Bisher 1x Ausfall vom H/K Bass gehabt (Garantie) und mittlerweile die 4. Windschutzscheibe aufgrund von Steinschlägen (da kann das Auto ja nix dafür ). Ansonsten gibts weder Klappergeräusche noch sonst irgendwas zu bemängeln