Durch einen Kickdown wird ebenfalls die volle Leistung abgerufen und auch in den bestmöglichen Gang geschaltet.
Und zur Not kann ich auch mit den Wippen einfach ein oder zwei Gänge runterschalten.
was ich damit meinte ist, bei einem Überholvorgang kommt es nicht auf eine Sekunde an. Wenn es so wäre, sollte man nicht überholen
Beiträge von i-B4se
-
-
Sorry, aber man muss einige Sekunden die Wippen gedrückt halten damit man in den Modus kommt und anschließend ganz normal durchbeschleunigen...
Bis dahin hab ich den Kickdown gedrückt und hab überholt.
Wenn man für einen Überholvorgang unbedingt den Sprintmodus benötigt, um rechtzeitig vorbeizukommen, sollte man gar nicht erst überholen. -
Bei mild Hybrid weiß ich es nicht, aber bei Kockdown wird immer die maximale Leistung generiert. Dafür ist er da.
Durch Sport oder Sport+ hat man nicht mehr Leistung, es ist nur das Ansprechverhalten vom Pedal anders -
Aber beim Kickdown wird doch das gleiche gemacht.
Und wie du geschrieben hast, auch mit der linken WippeWas soll da ein extra Modus bringen?
-
Was ist denn ein „Sprintmodus“?
-
Wenn der Wählhebel nach links gelegt wird, schaltet das Auto auch nicht mehr in den 8.
-
Aso, danke für die Info. Hatte mich nur interessiert.
-
Wie viel KM muss eigentlich ein mild Hybrid eingefahren werden? 2000km kann es nicht sein, da der Motor nicht ständig läuft.
-
Hmm, dann muss ich das mal bei BMW überprüfen lassen. Bei mir funktioniert es definitiv nicht.
Egal was der Beifahrer sagt, wird auf die Fahrerseite angewendet und diese komisch "Sprechblase" wenn der Assistent aktiv ist, ist Richtung Fahrer obwohl der Beifahrer spricht. -
Stimmt so nicht. Habe 2 Mirkos und ohne Wireless
Was stimmt denn jetzt?
@Nick 1402 & @jomido
Funktioniert "Hey BMW" auch von der Beifahrerseite, sprich es wird der Beifahrer erkannt?