Beiträge von dsp

Allzu viel kannst du nicht kaputt machen. Nimm das 5.0 oder auch 10.0 je nachdem wie viel Zeit du hast.

Größer ist gleich schneller, muss nur AGM geeignet sein.

Ansonsten steht dann alles noch mal in der Anleitung von dem Lader oder sogar auf dem Beutel in dem man es lagern kann.

Und die Ladepunkte stehen in der BMW Anleitung.

Motorhaube auf, erst rot dann schwarz. Danach Stecker vom Ladegerät rein und Programm auswählen.

Ich habe das Kabel ganz geschickt nach unten rausgeführt weil ich draußen geladen habe und es auch noch geregnet hat. Demnach Motorhaube zu und auto verriegelt.

Folge einfach beiden Anleitungen und du bist safe, gegen die gröbsten Fehler ist das Ladegerät selbst abgesichert.

Ich habe mir meinen auch von meinem eigenen Geld gekauft und die meiste Zeit, wenn nicht sogar immer darf ich den teuren Tropfen sogar selbst zahlen.

Ich fahre zwar einen Benziner aber ein Diesel war durchaus in der Auswahl vorhanden. Meine Kristallkugel hat mich jedoch zum Benziner überredet was die Zukunft angeht.

Ich habe mir die Kiste ausgesucht weil Vorsprung durch Technik irgendwie nicht ganz so viel Vorsprung war gegenüber der Technik die BMW in der gleichen Preisklasse verbaut und der Stern oll wirkte.

Der verbrauch war tatsächlich nur ein sehr kleiner Faktor in meiner Kalkulation, da sich Freimarken nicht wirklich abhoben von den Verbräuchen.

Ich bin nicht begeistert von meinem verbrauch aber ehrlich gesagt weine ich jetzt keinem anderen Auto hinterher.

Lege einfach eine dünne decke auf die Rückbank wenn du sorgen hast. Ich habe auch Merino in schwarz und naja... sonst hätte ich mir auch keinen Kombi kaufen müssen.

Gibt auch sonst super Rückbankschoner wie den hier: https://www.amazon.de/AmazonBasics-AMZHMK-001-Auto-R%C3%BCcksitzabd...

Solang du die Reifen nicht direkt auf dein Merino tust wird da sicher nichts passieren.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Ich habe mit meinem 330i G21 Batterieprobleme; das habe ja einige hier. Auch kurz nachdem das Auto am Ladegerät war kommt nach kurzer Zeit die Batteriemeldung auf dem Display und ich werde von der Alarmanlage begrüßt.

Ich habe schon versucht alle anderen Verbraucher auszuschließen, nur die Plug & Play Klappensteuerung ist der einzige nicht originale Verbraucher den ich noch nicht ausgeschlossen habe. Und bevor ich jetzt rumexperimentiere frage ich einfach mal in die Runde und ggfl. auch approximate.

Wie sieht es mit der Plug & Play Variante aus und “standby” Stromverbrauch.

Ich vermute mal, dass der OBD2 Port weiterhin Saft gibt nachdem das Auto schon eingeschlafen ist oder liege ich da falsch? Und wenn ja, was mach das Peem dann?

Ich will auch keine falschen Anschuldigungen aüßern oder ähnliches. Will nur sicher gehen, dass ich nicht auf dem Holzweg bin bevor ich zum :) fahre, dass der mal schauen soll wieso alle paar Tage die Batterie runter ist.

Es hilft zumindest das HUD heller zu stellen. Ansonsten hilft leider nur eine nicht polarisierte Sonnenbrille.

Angeblich aus dem BMW Hoe to video, das HUD rotieren. Hat bei mir aber nicht geholfen.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

OK, also man muss auch mit der SA 5AC nichts extra berücksichtigen. Super, vielen Dank! Bekommt man die Abdeckung einfach runter oder kann es etwas knifflig werden?

Ich empfehle dir schon ein Car Trim Kit zu besorgen, gibts für knapp 10€ bei Amazon und co. Damit geht es relativ unproblematisch, ich bin mir sicher, dass ich einen clip bei mir zerwürgt habe aber das macht an der Stelle nichts aus, da die recht nah aneinander angeordnet sind. Und wenn es wirklich in die Hose gehen sollte kostet ersatz nur um die 20€ bei Baum wenn ich mich nicht irre.

Servus, ich möchte kurzfristig bei mir auch den GTO (Teilenummer: 51162472237) einbauen. Mein G20 hat den Fernlichtassistenten und in der Beschreibung heißt es:

„Bei der Sonderausstattung Fernlichtassistent (SA 5AC) sind die weiteren Verbaubedingungen dem ETK zu entnehmen.„ Weiß jemand was damit gemeint ist? Muss ev. die Kamera umgebaut werden, ist da ein anderer Stecker verbaut oder muss sonst etwas zusätzlich beachtet werden?

Vielen Dank!

Gruß

Ich hatte auch erst Sorgen und habe dann extra Abends noch mal eine Runde gedreht um sicher zu gehen ob alles noch funktioniert.

Aber war alles soweit in Ordnung, Fernlichtassistent hat funktioniert und Spiegel hat abgedunkelt.