Beiträge von Johnny23

    Nordschleife

    Nürburgring GP

    Bilster Berg


    Eher selten:

    Oschersleben

    Spa

    Hockenheim


    Ich hatte da immer extra ein Auto für, aber irgendwann verkauft weil final die Zeit fehlt, und seit dem normalerweise sporadisch noch mit dem Alltags Auto.

    Aber nur noch Track Days oder ähnliches.

    HHR vor der Tür würde mich arm machen...:D

    Mein erster B58 hat die ersten 28tKM geschätzt zu 80% entweder Kurzstrecken <6KM oder Rennstrecke volle Kapelle gesehen, dazu Leistungsgesteigert. Hab ihm dabei 3 Ölwechsel verpasst und 100 Oktan Sprit gefahren, das war's.

    Hat ihm nix getan und inzwischen ist er in zweiter Hand und hat 60tKM unauffällig abgespult.

    Ja, da bin ich ganz bei Dir was die Grenzen der Geräusche angeht, sonst wäre es Willkür und auf irgendwelchen Grundlagen muss ja verfahren werden.

    Es erscheint mir nur so das da Theorie und Praxis zwei völlig verschiedene Dinge sind.

    Ist aber vielleicht meine subjektive Wahrnehmung.


    Was die Kat Geschichte angeht:

    Ich frag mal nach ob ich ein paar Unterlagen von dem Bekannten einsehen kann, das interessiert mich ja doch sehr wie das zusammen passt.

    Ich halte euch auf dem laufenden...

    Es fällt mir schwer das zu glauben und mal angenommen, das stimmt, noch viel schwerer das was in der Theorie stimmen "soll" auch nur annähernd in der Praxis so umgesetzt wird.

    Fahr mal mit 105db durch Köln und erzähl mir dann das Auto wird nicht stillgelegt. :rolleyes:

    ( ob rechtens oder nicht, sollen andere beurteilen )


    Wenn die komplette Rechtsgrundlage dazu fehlt, stellt sich mir obendrein die Frage wie das Strafmaß und die Berechnungsgrundlage bei meinem Bekannten stattgefunden hat.

    ( vielleicht hat es aber auch mit der Änderung der Behörden für die KFZ-Steuer auf den Zoll in 2014 zu tun, der A6 würde ich schätzen ist n Schlag älter )

    Das würde mich schon interessieren...


    Gibt's denn hier keinen Rechtsanwalt der was dazu sagen kann bzw. einen Freiwilligen der das mal ausprobieren möchte in letzter Konsequenz. :S

    Ziemlich verwirrend das Ganze. Zusammenfassend heisst das, dass man deiner Meinung nach, alle Grössen die man als Sommerräder fahren darf, auch als Winterräder fahren darf, aber die in M&S genannten Grössen nur als Winterreifen was erklären würde, warum sie überhaupt separat gelistet werden?

    Bis auf die Tatsache das es nicht nur mit meiner Meinung zu tun hat, sondern die Gesetzeslage so ist, ist die Zusammenfassung korrekt, ja !

    Da ja einige hier doch immer noch durch Sorgen/Ängste bzgl. Legalität im Zaum gehalten werden, denke ich sollte man auch in aller Deutlichkeit erwähnen wenn man den OPF entfernt, ist die Polizei noch das geringste Problem.

    Das wird als Steuer-Vergehen geahndet, da die Abgaswerte sich unterscheiden und bekanntermaßen kennt das Finanzamt keine Verwandten.

    Ich kann das nicht in Euro beziffern, aber kenne aus dem Bekanntenkreis einen Fall wo der DPF beim 2,5er TDI entfernt wurde.

    Gesamtpreis inkl. Bußgeld, Nachzahlung usw. >10t €

    ( Nachberechnung allein der KFZ Steuer wurde auf Basis Inbetriebnahme des Fahrzeug mit Abgasnorm "0" also ohne alles getätigt )


    Muss ja jeder selbst wissen, aber da mancher wohl schon schlecht schläft wenn ein Fehlereintrag aufgrund von xy vorhanden sein könnte, wollte ich das zumindest mal anmerken.

    Dann ist Deine Mutmaßung nicht korrekt.

    Es ist so wie ich geschrieben hab.

    Die 19" müssten explizit ausgenommen sein und eben das sind sie nicht.

    Das diese nicht als M+S aufgeführt liegt lediglich daran das bis Ende 2020 kein M+S Rad seitens BMW zur Verfügung gestellt wurde für den G2x.

    Wenn Du keinen konkreten Vermerk ähnlich lautend wie "nur als Sommerbereifung" hast, kannst Du diese auch im Winter fahren.


    P.S. ergänzend dazu: andersrum ist es korrekt, hast Du einen Reifen nur mit M+S Kennung eingetragen, darfst Du ihn auch nur als M+S fahren.