Das ist btw. 1:1 aus dem Drivers Guide rauskopiert worden
Wenn ich da bei meinem 330e nach "einfahren" suche, kommen genau diese Texte in genau der gleichen Reihenfolge
Also ich werde sicher nicht genau tracken, ob der Benzinmotor nun schon 2tkm gelaufen ist oder nicht. Direkt vom Händler raus Kickdown aber auch nicht, denke da muss man einen praktischen Mittelweg suchen
Bin da derselben Meinung. Leasingnehmer werden das Thema sowieso viel entspannter angehen.
Das A und O ist das warm fahren, egal ob in der Einfarphase oder auch danach.
Ich denke ich werde die ersten 500 km etwas Piano machen und dann nach einer kurz gehaltenen Übergangszeit mit kleinen Vollast-Anteilen es dann auch dabei belassen und die Schotten fluten.
Was soll sich da denn alles 2000 km lang einschleifen? Selbst nach 100km hat der Kolben sich schon tausende male auf- und abbewegt, die Kurbelwelle hat sich tausende male in ihren Lagerschalen gedreht usw.
Denkt mal an die ganze Mietwagen. Meint ihr, die wurden jemals nach Vorgabe sanft eingefahren? Dann müsste die Autos ja reihenweise kaputt gehen und in die Garantie laufen. Da hätten die Hersteller schon längst flächendeckend Limiter eingebaut, die erst nach x Kilometer die ganze Leistung freigeben.
Soweit meine Meinung zu dem Thema