Beiträge von Morpheus90

Zu Stage 1 und Garantie: Gibt es auf dem Markt keine Anbieter mit Garantie-Übernahme? Kenne es von APR, aber die machen nur VAG-Fahrzeuge.

Das ist btw. 1:1 aus dem Drivers Guide rauskopiert worden :D Wenn ich da bei meinem 330e nach "einfahren" suche, kommen genau diese Texte in genau der gleichen Reihenfolge :D
    Also ich werde sicher nicht genau tracken, ob der Benzinmotor nun schon 2tkm gelaufen ist oder nicht. Direkt vom Händler raus Kickdown aber auch nicht, denke da muss man einen praktischen Mittelweg suchen

Bin da derselben Meinung. Leasingnehmer werden das Thema sowieso viel entspannter angehen.

Das A und O ist das warm fahren, egal ob in der Einfarphase oder auch danach.

Ich denke ich werde die ersten 500 km etwas Piano machen und dann nach einer kurz gehaltenen Übergangszeit mit kleinen Vollast-Anteilen es dann auch dabei belassen und die Schotten fluten.

Was soll sich da denn alles 2000 km lang einschleifen? Selbst nach 100km hat der Kolben sich schon tausende male auf- und abbewegt, die Kurbelwelle hat sich tausende male in ihren Lagerschalen gedreht usw.

Denkt mal an die ganze Mietwagen. Meint ihr, die wurden jemals nach Vorgabe sanft eingefahren? Dann müsste die Autos ja reihenweise kaputt gehen und in die Garantie laufen. Da hätten die Hersteller schon längst flächendeckend Limiter eingebaut, die erst nach x Kilometer die ganze Leistung freigeben.

Soweit meine Meinung zu dem Thema :)

Ich reihe mich mal in den Wartesaal ein.

Gerade frisch einen 330e xdrive (G20) bestellt.

Bestellt als Großkunde bei einer großen BMW NL (wir sind aber dennoch ein relativ kleines Unternehmen ohne großartige Hebelwirkung)

Ansage Liefertermin vor der Bestellung war erst Q1/2021. Als ich mich dann etwas geziert habe mit der Entscheidung, ging plötzlich doch was für "Oktober 2020".

Bisher alles nur mündlich, ich warte noch auf Unterlagen. Ich denke da hat die NL einen Slot für mich umgewandelt :)

Danke Euch für die Hinweise!

Ist es nicht so, dass nur das Laserlicht adaptiv ist und einzelne Elemente ausblenden kann? Sodass man >theoretisch< viel häufiger mit Dauerfernlicht fahren kann, ohne die anderen zu blenden?

Schwarze Felgen bin ich noch stark am überlegen, muss ich vielleicht mal live ansehen.

Bei Galvanik gefallen mir die silber-farbigen Akzente nicht so, ansonsten fasst es sich bestimmt schöner an.

Danke! Ich hoffe/denke Limo reicht mir :)

1-2 andere Sachen sind auch nicht drin, zB Leder und noch 1-2 Kleinkram. Irgendwann ist die Schmerzgrenze dann doch erreicht.

Ja, die Frage war schon ernst gemeint, ich habe eher darauf abgezielt, ob ich dem Konfigurator auf dem Leim gegangen bin und er mir irgendwas wichtiges wieder rausgenommen hat, was ich gerade nicht sehe.

Oder ob ich irgendwas drin habe, was völliger Unsinn ist :)