Ich gehe einfach mal davon aus das davon ausgegangen das man mit V Reifen schneller fährt.
Je schneller desto mehr Reifendruck erforderlich
GENAU Dieselbe Frage wie @LStrike stelle ich mir auch.
Ich habe jetzt auch die Winter-Räder drauf. Aftermarket Felgen mit rundherherum 225/45 R18 mit V-Index.
BMW bietet zwei Sätze 18 Zoll Winterkompletträder an:
1.) 225/45 R18 rundherum ausschließlich mit H-Index.
2.) V-Index gibt es nur als Mischbereifung in Kombination mit hinten 255.
Laut Luftdrucktabelle finden sich zwei Eintragungen für 225/45 R18 M+S. Einmal H-Index, einmal V-Index (linke und rechte Tabelle, wie von LStrike gepostet).
Zunächst hatte ich mich vertan und gedacht, dass es arg verwirrend ist und BMW leider die 225er und 255er mit V-Index in eine gemeinsame Tabelle gepackt hat. Dann hätte es nämlich sein können, das BMW annimmt, dass es nur Misch-Kombination gibt und daher niemand den 225er Luftdruck für vorne und hinten nimmt.
Zum Glück ist das aber nicht so. In der rechten Tabelle stehen nur die Sommer 255er mit Y-Index.
Fazit: @LStrike Schau in die Tabelle und nimmt den Luftdruck passend zu deinem Geschwindigkeits-Index. Wenn es den nicht im Bordcomputer gibt, wähle "Sonderrad". Das war bei mir (330 xe G20) der Fall, die 225er M+S in V gibt es nicht, da nicht von BMW angeboten.
P.S.: Die Anzeige des Solldrucks ist variabel und schwankt. Das ist bewusst so, da das System bestimmte Parameter mit einrechnet, soweit ich weiß unter anderem die Temperatur.