Das eine wird Plastik wo dahinter das Stück lackiert ist (wie bei der Mittelkonsole) und das andere Plastik mit "Klavierlack" lackiert und dann nochmal Klarlack drüber.
Optisch also fast gleich
Das eine wird Plastik wo dahinter das Stück lackiert ist (wie bei der Mittelkonsole) und das andere Plastik mit "Klavierlack" lackiert und dann nochmal Klarlack drüber.
Optisch also fast gleich
Sehr geil, hatte auch schon über einen Wechsel nachgedacht, da ich die M-Serienbereifung für nicht zu griptauglich erachte (225/255). Ist es aber nicht so, dass bei breiterer Bereifung entweder das VTG und/oder die Elektronik rumspinnt? - Die Alpina B3 Bereifung wäre sicherlich geil, geht aber wohl auch nur abgestimmt auf einem B3
Du kannst abweichend montieren, weiter oben im Thread müsste dies auch aufgeführt sein, was geht und was nicht geht.
Allerdings, kann ich dir schon sagen, das die Alpina B3 Kombi nicht funktioniert, hatte ein Kollege versucht.. lässt sich aufgrund der Elektronik und des VTG (welche dann verrückt spielen) leider nicht fahren.
Ich hab die mal auf den G22 montiert. Das sieht schon super aus. Oder?
Auf jedenfall,sieht schon echt gut aus
Jaa ich kenne das.. ich habe bei einer Kommune meine Ausbildung gemacht, und war dort auch mal bei der Zulassung und kenne daher viele Leute vom TÜV etc. und da ist es leider so, wenn das nicht 1:1 richtig da steht, ist es nicht relevant..
Da werden die einfach nur sagen, ja aber das ist weder die selbe Felge noch die selbe Abmessung, noch hat das hier ein Gutachten oder ähnliches, schönen Tag noch...
Denke mal, das beste wäre wenn du mal an BMW oder an einen Händler schreibst wie Leeman z.B. und diese fragst ja gäbe es hier eine Möglichkeit oder gibt es Dokumente etc., mit Glück bekommst du dann Dokumente und es eventuell sogar eingetragen.. Plug and Play wirds aber leider nicht.. gerade bei BMW ist das ja nochmal langwieriger wie bei Felgen von anderen Herstellern, die einem auf Anfrage oft alle möglichen Gutachten etc. zur Verfügung stellen.
Hallo
Ich würde die M728 Felgen auch gerne auf meinen neuen G22 montieren.
Aber Gutachten oder ABE gibt es ja nicht.
Wie kommt mann jetzt zu einem Festigkeitsgutachten, damit man die vom TÜV abgenommen bekommt?
Du könntest mal (wahrscheinlich vergeblich) an BMW schreiben und die Fragen..
Ansonsten vlt. über Leebman oder warten bis etwas offizielles rauskommt für den G22 von BMW ?!
Vitamin B kann auch helfen aber ist immer so eine Sache wenn was passiert.
Also als erstes sehr schöne Felgenwahl
Worauf ich gespannt bin, ob unser VTG und die Elektrik das so mitmacht, nachdem die bei mir und einem Kollegen (der wollte Alpina Abmaße fahren) massivste Probleme gab..
Berichte auf jedenfalls mal, ob alles klappt wenn sie verbaut sind
und natürlich Bilder
Das kommt jetzt natürlich sehr drauf an was du machen magst..
Wenn du nur von A nach B fährst, dann knall die Vorgabe rein oder orientiere dich an einem Referenz Wert.
Wenn du natürlich auch oft sportlich durch die Kurven fährst, dann solltest du auf die Temperatur achten und nach Befüllen mal Probe fahren und dann bei Bedarf korrigieren. Außerdem ist hier weniger Druck zu empfehlen, damit du die komplette Lauffläche des Reifens nutzen kannst und er somit auch schneller auf Temp. kommt.. (hier erhöht sich allerdings auch der Verschleiß )
Logisch ist, Luft warm dehnt sich aus, Luft kalt "zieht sich zusammen", merkt man gut wenn man Sommerreifen drauf hat und es dann mal 0 Grad oder weniger ist für ein paar Tage und das Auto meckert zu wenig Luft.
Daher sollte man hier auch etwas auf die Temperatur achten und ggf. korrigieren, falls es arg viel zu wenig ist bei niedrigen Temperaturen, weil die Luft dehnt sich ja auch aus, sobald der Reifen warm wird, was auch zu beachten ist.
Alles in allem Erfahrung und ausprobieren, ich orientiere mich immer am Referenzwert und mache dann etwas Feinjustierung falls mir die Fahreigenschaft nicht gefällt.
das sollen aber 560 ps sein und nicht kw oder hast du dir in deinen kofferraum einen zweiten b58 eingepflanzt
Angenehm so 760 PS im 3er Kombi
Sobald es eine FIN gibt, ist das doch immer noch möglich oder?!
Also du kannst anhand der VIN sehen, ob gebaut bzw. ob die VIN schon neu zugewiesen wurde oder nicht.
Auch kann man hier mit einem ordentlichen Decoder, das Produktionsdatum sehen, sobald er produziert wurde (Ausstattung etc etc natürlich auch)
Wenn der Querschnitt auch stimmt, sollte das schon mal kein prinzipielles Problem sein.
Gab hier schon welche mit 225/245, das mochte das VTG bzw die Regelelektronik dann gar nicht.
Jaa keine schöne Sache..
Aber das hat bei mir immer reingeregelt sobald ich mehr Gas gegeben habe, also nicht nur bei höhere Geschwindigkeit.