Alles anzeigenFrage an M3/M4 Fahrer:
Ich würde gerne aus Interesse verstehen, warum Ihr dieses Modell fahrt.
Einer meiner Kumpels hat sich einen Fabrikneuen X5M Competition mit Vollausstattung gekauft, er fährt das Auto vermutlich wegen- Prestige
- Bessere Beschleunigung als vorher (tuned 540i)
Aber eigentlich ist das gar nicht das richtige Auto für ihn. Er braucht eine gute Federung wegen der schlechten Strassen und wollte eigentlich ein größeres Auto (mehr Kofferraum).
Die Gründe können also vielseitig sein, warum man ein so kompromissloses Modell kauft.
Ich finde selbst für die Rennstrecke wäre mir ein M3/M4 etwas zu schade, da würde ich eher einen Hyundai i30N oder Seat Leon Cupra kaufen.Der X5M macht für mich auch gar keinen Sinn. Daher mal ganz ohne Verurteilung bitte mal eure Meinung dazu
Da ich bei mir auch schon fest einen M3C als Nachfolger habe, kann ich hier ja mal meinen Gedanken mitteilen, ist relativ simpel..
Ich bin ein Riesenautofan, gerade wenn es um BMW und die M GmbH geht, das ist für mich eben bei BMW die "Spitze der Automobilen Freude"
Für mich ist der richtige Grund aber einmal natürlich die Optik weil ich das Auto einfach optisch nochmal "krasser" und "aggressiver" finde als den M340.
Der wesentlich größere jedoch die Performance, da ich mir sicher bin, dass der neue M3 durch die ganzen Neuerungen sehr schnell sein wird (ich rede nicht von geradeaus) und durch den Allrad aber auch noch mehr Tauglichkeit für den Alltag im Winter mit sich bringt.
Ich persönlich finde, da ich eng mit dem Rennsport verbunden bin, es einfach auch toll, wenn ich ein sehr sportliches Fahrzeug, was ich auf der Rennstrecke fahren könnte auch locker im Alltag zum Rewe einkaufen fahren kann. Weil wenn es geht, würde ich daily einen leergeräumten GT3RS fahren, aber naja wie Alltagstauglich das ist ist klar.
Für mich ist aus dieser Sicht ein M3C da der perfekte Kompromiss aus Sportwagen und Alltagsbomber, bei dem man kaum Kompromisse eingehen muss, für jemand der nur Autobahn fährt, wird es nicht die richtige Wahl sein, aber für mich, der fast nur Landstraße und ab und zu Autobahn fährt ist es eigentlich das fast perfekte Auto.
Mein M340 ist hierfür schon kurz vor perfekt, allerdings fehlt ihm noch dieser ich nenne es mal "Biss" und "Rennsport" Feeling, weil es ist eben ein 3er BMW mit einem großen Motor, aber das war es auch schon, beim M3 merkt man definitiv (beim alten) , dass er mit Fokus auf Sportlichkeit und auch für die Rennstrecke sehr tauglich gebaut wurde. Man merkt finde ich auch eben, dass es etwas besonderes ist und eben kein 08/15 Stangen Auto, ist ja bei RS und AMG auch so.
PS: ich würde mit dem M3C auch nicht auf der Renne fahren, weil mir das Auto da zu schade und zu schwer ist (außerdem ist nach ein paar Runden, die Bremse die Reifen und mit Pech noch mehr platt)
Rein aus Prestigegründen, würde ich kein Fahrzeug fahren, was mir nicht taugt oder gefällt.. ich lasse auch bei allen Fahrzeugen, immer die ganzen Badges außen abmachen, weil muss ja nicht jeder sehen, das es ein M340 ist und kein normaler 3er.. das das bei einem M3 nicht so gut funktioniert ist klar.