Beiträge von CJ#22

    Das verstehe ich jetzt nicht so ganz. Es muß doch der Preis zum Zeitpunkt der Bestellung herangezogen werden. Wenn dann ein Teil der Ausstattung nicht geliefert werden kann, muß doch das Auto günstiger als zum Zeitpunkt der Bestellung werden.:/

    Stimmt nicht so ganz, auf der AB und in den Bedingungen steht, dass BMW sich alle möglichen Preisanpassungen, Änderungen der Konfiguration etc. vorbehält.


    D.h. die können das theoretisch auch weitergeben leider, zumindest war das bei meiner Leasing AB so, wo ich mir das alles mal durchgelesen hatte.

    Keine Kulanz, danke BMW, Dankesschreiben folgt. Dafür sind die Beläge aber auch erst wieder in KW14 lieferbar. Mal schauen was es für einen Leihwagen gibt.

    Das hätte ich dir schon sagen können, wenn dann ist der Händler kulant, BMW schmettert alles was nicht ausdrücklich übernommen werden muss ab und fertig..


    Die würden auch bei 25150 km sagen ja ne Sie sind ja drüber, damit kein PUMA:rolleyes:

    :D:D:D Mit Frittentheke hab ich nen richtigen Spoiler a al Manta gemeint ;)


    Die Auswahl steht zwischen DEINEM wunderschönen (allerdings mag ich die Carbon Optik da ned so) und eben dem kleinen.

    Beide sind weit von ner Frittentheke entfernt :D

    Da hab ich mich wohl etwas unverständlich ausgedrückt.

    Fuchsschwanz nicht zu vergessen :thumbsup:


    Also mir wurde von BMW erklärt, dass der "kleinere" dezent sportlicher also größer ist wie der aktuell Serienmäßig montierte.


    Könnte deine Erwartungen also genau erfüllen. Notfalls bestell Ihn und wenn er zu klein ist, geht er halte zurück :thumbup:

    approximate

    Eben einen Anruf vom Autohaus bekommen. Es ist genau das Steuergerät wo das Modul ausgeklemmt ist ... wissen jetzt auch noch nicht was bmw sagt scheinbar schieben sie es wirklich auf das Modul.... der Mitarbeiter meinte das Update ist abgebrochen weil da ein fremdes

    Modul dran hängt ... hab ihm auch schon gesagt das ich selber auch schon OTA updates gemacht habe und da nichts war ...


    Sie überprüfen es weiter aber er meinte es kann sein das ich auf 700€ sitzen bleibe weil bmw nicht zahlt ...

    Oh man.. das ist natürlich der denkbar ungünstigste Fall..


    Weil ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass BMW alles mögliche tut damit Sie keine Kosten tragen müssen.. es wurden auch schon Probleme mit der Elektrik darauf geschoben, dass jemand das ASD rauscodiert hat und somit ja unfachmännisch die Software beschädigt hat und so geht es weiter...


    Du kannst jetzt nur hoffen, dass BMW nicht noch meckert, wegen der Garantie das da generell nichts mehr übernommen wird an Elektrik weil da ja "unfachmännisch" Fremdsteuergeräte verbaut wurden blabla.. BMW ist da echt sehr inkulant was sowas betrifft.

    Also ich finde es nett gesagt einfach bescheiden gelöst...


    Gerade bei einem Sportmodell wie dem 340 finde ich es ein wenig schade, dass nach ein paar ordentlichen an Bremsvorgängen die Bremsleistung schon massiv nach lässt und die Beläge sehr schnell abbauen.


    Aber gut was will man machen, die BMW Firmenpolitik, ist ja sowieso so eine Sache :S

    Also die aktuell verbauten ich gehe mal davon aus das es 08/15 organische Beläge sind, sind leider echt mist..


    Gerade auch beim M340 mit sportlicher Fahrweise, rubbeln die sich runter wie nichts und meine sind jetzt bei 5tkm schon echt gut runter.

    Werde Sie auch früher gegen andere wechseln denke ich und mal schauen ob das länger hält, bzw. einfach besser ist.


    Scheint mir aber bei anderen Modellen ähnlich zu sein.

    Beim 5er musste ein Kollege, auch nach 28k die Beläge tauschen lassen und der fährt als würde er gleich einschlafen also iwi so super durchdacht ist das nicht..


    Vlt. will BMW auch einfach sein Budget etwas aufbessern, durch Bremsenwechsel :S