Beiträge von CJ#22

    Dann sehr verständlich :thumbsup:


    Gerade wegen dem Nachwuchs, da bist du mit dem G21 gut bedient :thumbup:


    Kann ich verstehen gerade beim Wechsel von 5 Zyl Turbo auf ein Hybrid (außer vlt ein Porsche X Turbo S E Hybrid xD) darf man schon etwas trauern ;(

    Schöne Konfiguration :thumbsup:


    Aber ich glaube dich hat der Schlag der Vernunft getroffen , wenn man die Vorgänger Autos beachtet 8o

    Bin nun bei 36tkm. Standardbremse. Hinten sieht nicht mehr gut aus. Mittwoch Reifenwechsel, dann kann ich genauer schauen.

    Was habt ihr für die Belàge so bezahlt ? Ich wechsel die privat, daher kaufe ich nur das Material ein.

    Ich war in einer freien, die haben 20 min. danach gesucht. Das kam mir dann zu unsicher vor. Preis 190 alle 4 inkl Zubehör, alles von BMW bezogen. Dann weiter zu BMW vorsichtshalber. Preis für alles: 500€!! Wie geht das? Hat die freie mir was falsches rausgesucht, oder übertreibt BMW selbst bei Materialeinkauf?

    Also bei Leebman im ETK finde ich überall lieferbare Beläge.. du musst da mal genauer schauen: https://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/


    Zum Thema Preis.. es ist logisch das die freien Werkstätten so gut wie immer günstiger sind, einmal weil teilweise, Ersatzteile direkt von dem Hersteller z.B. des Bremsbelages und nicht von BMW mit Aufschlag bezogen werden, sowie die Stundensätze meist niedriger sind.


    Bei BMW sind daher i.d.R. erstmal die Teile teurer (man siehe der Liter Öl bei BMW 50EUR) sowie die AW auch, das summiert sich.


    Also die freie Werkstatt wird dir das richtige rausgesucht haben und bei den recht wenigen AW, kommen 190 EUR sehr gut hin.


    Ist aber bei Audi, MB nicht anders.. Premium KFZ = Premium Kosten = Kein Premium Service

    Stef0r


    So wie du es beschreibst, klingt dies für mich stark nach Fading oder Probleme beim Bremsdruck.. (siehe Keyas Beitrag, Luft in der Leitung)


    Hast du dir danach mal deine Scheibe angeschaut ? weil wenn du hier schon erkennst, das sich diese verfärbt hat, dann ist sie definitiv zu heiß geworden und verliert dadurch Bremskraft.


    Generell ist leider zu sagen, dass die Bremsen beim G20 wohl nicht das wahre sind.. selbst die große Bremse beim 340 überhitzt nach sehr kurzer Zeit und hat generell einen sehr schwammigen Druckpunkt..


    Kann ähnliches berichten, beim Spaßfahren in Mendig berichten, nach ein paar Kurven verliert die Bremse Ihren Druckpunkt sowie 70% der Bremskaft und die Scheiben fangen schon an zu glühen..


    Ich gehe mal davon aus, dass bei deiner Strecke zu wenig gerade sind, auf welchen sich die Bremse wieder runterkühlen kann.


    Folgendes könnte Abhilfe schaffen:

    Wechsel der Beläge, da diese organischen Beläge Mist sind, evtl. Sintermetall, sowie andere Scheiben.. mehr Hitzewiederstand sowie am besten besser belüftet, Bremsleitung durch Stahlflex ersetzen.


    Es gibt meine ich auch schon eine AP- Racing Anlage welche auf den G20 passt :thumbup:

    Gude,


    also als erstes, so eine Anzeige existiert nicht, man kann hier auch nicht mit BimmerLink, sehen ob die Klappe offen oder zu ist.

    Du hörst aber während der Fahrt recht deutlich ob die Klappe offen oder zu ist...:thumbup:


    Meine ist auch daueroffen und ich bin mal zu gefahren und dies merkt man definitiv hörbar im Inneren, ich habe aber auch das ASD deaktiviert.

    Wenn du dies nicht hörst, bzw. das live wissen magst, müsstest du dir einen Sensor an die klappe basteln oder eine Kamera davor :P


    Man kann dies auch bestimmt irgendwie auslesen, da das Auto ja weiß wann die Klappe auf/zu ist, dies wird aber nur mit spezieller Software und Know- How möglich sein.

    Die gefällt mir mal so richtig gut.

    Bin ich der einzige, oder sieht das aus, als hätte man M2C Front mit G20 gemischt ? :P


    Aber an einem sehr stark umgebauten Fahrzeug mit Breitbau Kit etc. , würde das schon ziemlich böse wirken:thumbsup:


    Glaube wenn man nur die Front verbaut, ist es etwas verloren bzw. zu aggressiv für den Rest vom KFZ..