Das lässt sich rauscodieren.
Mit Bimmercode, hast du die Option das ASD auszuschalten.
Ohne Codierung leider keine Möglichkeit.
Das lässt sich rauscodieren.
Mit Bimmercode, hast du die Option das ASD auszuschalten.
Ohne Codierung leider keine Möglichkeit.
O_o wo soll den des Kennzeichen sonst hin?
Das KZ wird ohne Halter vorne befestigt, es geht nur um den Plastik Halter.
Piwi hatte hierzu mal aufgeklärt, das hier wohl keiner vorgesehen sei, wenn ich mich richtig erinnere
Warum ist denn da ein Kennzeichenträger vorne dran?
Ist der schon vom Werk?
Mein Verkäufer sagte mir, dass das verboten ist.
Normalerweise ist dort auch keiner vorgesehen, wegen den Sensoren..
Alles anzeigenDanke dir - wenn schon weg von Sportlichkeit und Hubraum, dann musste er auch jeglichen technischen "Klimbim" haben
Ja, zum einen der Nachwuchs, aber auch das Interesse an Hybriden sowie unser sehr kurzstreckenlastige Fahrprofil haben mich diese Entscheidung treffen lassen.
Wird jetzt unser gemeinsames Familienauto. In der Zukunft kann man sich ja bei Gelegenheit noch ein unpraktisches sportlicheres dazu anschaffen
Wobei ich meinen RS3 schon mit sehr schwerem Herzen abgebe muss ich sagen
Dann sehr verständlich
Gerade wegen dem Nachwuchs, da bist du mit dem G21 gut bedient
Kann ich verstehen gerade beim Wechsel von 5 Zyl Turbo auf ein Hybrid (außer vlt ein Porsche X Turbo S E Hybrid xD) darf man schon etwas trauern
Alles anzeigenSo dann reihe ich mich hier mal mit ein.
Habe eben meine Bestellung für einen 330e abgeschickt - und hoffe dass ich ihn Anfang August etwa in Empfang nehmen kann
Hier mal die Konfiguration:
https://configure.bmw.de/de_DE/configid/5k8fd95m
Freue mich schon sehr auf das Auto
von M135i über RS3 jetzt zurück zu BMW. Auch wenn das Antriebskonzept diesmal recht anders ausfällt
Schöne Konfiguration
Aber ich glaube dich hat der Schlag der Vernunft getroffen , wenn man die Vorgänger Autos beachtet
Bin nun bei 36tkm. Standardbremse. Hinten sieht nicht mehr gut aus. Mittwoch Reifenwechsel, dann kann ich genauer schauen.
Was habt ihr für die Belàge so bezahlt ? Ich wechsel die privat, daher kaufe ich nur das Material ein.
Ich war in einer freien, die haben 20 min. danach gesucht. Das kam mir dann zu unsicher vor. Preis 190 alle 4 inkl Zubehör, alles von BMW bezogen. Dann weiter zu BMW vorsichtshalber. Preis für alles: 500€!! Wie geht das? Hat die freie mir was falsches rausgesucht, oder übertreibt BMW selbst bei Materialeinkauf?
Also bei Leebman im ETK finde ich überall lieferbare Beläge.. du musst da mal genauer schauen: https://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/
Zum Thema Preis.. es ist logisch das die freien Werkstätten so gut wie immer günstiger sind, einmal weil teilweise, Ersatzteile direkt von dem Hersteller z.B. des Bremsbelages und nicht von BMW mit Aufschlag bezogen werden, sowie die Stundensätze meist niedriger sind.
Bei BMW sind daher i.d.R. erstmal die Teile teurer (man siehe der Liter Öl bei BMW 50EUR) sowie die AW auch, das summiert sich.
Also die freie Werkstatt wird dir das richtige rausgesucht haben und bei den recht wenigen AW, kommen 190 EUR sehr gut hin.
Ist aber bei Audi, MB nicht anders.. Premium KFZ = Premium Kosten = Kein Premium Service
So wie du es beschreibst, klingt dies für mich stark nach Fading oder Probleme beim Bremsdruck.. (siehe Keyas Beitrag, Luft in der Leitung)
Hast du dir danach mal deine Scheibe angeschaut ? weil wenn du hier schon erkennst, das sich diese verfärbt hat, dann ist sie definitiv zu heiß geworden und verliert dadurch Bremskraft.
Generell ist leider zu sagen, dass die Bremsen beim G20 wohl nicht das wahre sind.. selbst die große Bremse beim 340 überhitzt nach sehr kurzer Zeit und hat generell einen sehr schwammigen Druckpunkt..
Kann ähnliches berichten, beim Spaßfahren in Mendig berichten, nach ein paar Kurven verliert die Bremse Ihren Druckpunkt sowie 70% der Bremskaft und die Scheiben fangen schon an zu glühen..
Ich gehe mal davon aus, dass bei deiner Strecke zu wenig gerade sind, auf welchen sich die Bremse wieder runterkühlen kann.
Folgendes könnte Abhilfe schaffen:
Wechsel der Beläge, da diese organischen Beläge Mist sind, evtl. Sintermetall, sowie andere Scheiben.. mehr Hitzewiederstand sowie am besten besser belüftet, Bremsleitung durch Stahlflex ersetzen.
Es gibt meine ich auch schon eine AP- Racing Anlage welche auf den G20 passt
Alles anzeigenHallo Community,
leider habe ich zu meiner Frage in der Suche nichts gefunden weshalb ich ein neues Thema erstelle.Seit gestern habe ich mir bei meinem BMW 330i die Schubabschaltung deaktivieren lassen (was mega geil ist ?) , sowie die Klappen im Sport Modus ständig geöffnet.
Da ich nur BimmerCode und kein bimmerlink habe würde ich gerne vor dem
Kauf eine Frage an die Leute stellen sie bimmerlink bereits haben.
Sieht man im Menü wo die Klappensteuerung sichtbar ist live wann diese geöffnet oder geschlossen ist, oder ist die Ansicht immer die gleiche ?
Heißt bei unprogrammierten Autos im Sport Modus müsste die anzeige öfters zwischen auf und zu wechseln ?
Wenn das über bimmerlink nicht möglich ist gibt es andere Ideen ? Kamera hinten drauf schnallen will ich nicht gerade
Würde also gerne überprüfen ob die Klappe wirklich dauerhaft geöffnet bleibt
Gude,
also als erstes, so eine Anzeige existiert nicht, man kann hier auch nicht mit BimmerLink, sehen ob die Klappe offen oder zu ist.
Du hörst aber während der Fahrt recht deutlich ob die Klappe offen oder zu ist...
Meine ist auch daueroffen und ich bin mal zu gefahren und dies merkt man definitiv hörbar im Inneren, ich habe aber auch das ASD deaktiviert.
Wenn du dies nicht hörst, bzw. das live wissen magst, müsstest du dir einen Sensor an die klappe basteln oder eine Kamera davor
Man kann dies auch bestimmt irgendwie auslesen, da das Auto ja weiß wann die Klappe auf/zu ist, dies wird aber nur mit spezieller Software und Know- How möglich sein.
Die gefällt mir mal so richtig gut.
Bin ich der einzige, oder sieht das aus, als hätte man M2C Front mit G20 gemischt ?
Aber an einem sehr stark umgebauten Fahrzeug mit Breitbau Kit etc. , würde das schon ziemlich böse wirken
Glaube wenn man nur die Front verbaut, ist es etwas verloren bzw. zu aggressiv für den Rest vom KFZ..