Beiträge von CJ#22

CJ#22 die Logos funktionieren bei mir auch aber eben wie gesagt nur beim Mperf Tacho usw. wenn ich mir jedoch beim Standardtacho die Logos reincodiere, geht es nicht

Daher gehe ich davon aus, dass hier noch zusätzliche Parameter codiert werden müssen, die bei der kompletten Tachocodierung automatisch mitcodiert werden

Zudem ändert er die Fahrmodi auch nur beim Standardtacho, warum auch immer. Bei anderen hier wie zb LStrike übernimmt er die Fahrmodi auch beim Mperf Tacho

E: achja und was mir noch aufgefallen ist: wenn ich stehe, zeigt er gerade aktuell 99,9l Verbrauch an. Nicht mehr 0L

das ist echt komisch, weil ich hab auch den Standard Tacho wie ab Werk, und da ging das alles mit den Logos.. hatte sonst auch nicht geändert.

Das der M- Perf. Tacho nun auch die Fahrmodi unterschiedlich darstellt, ist mir neu weil er das nie getan hat, zumindest nicht bis vor 2 Wochen..

LStrike zeigt er neuerdings die Fahrmodi an, also ändert die Darstellung wenn man durch die Modi wechselt ?

Gude,

was ich dir schonmal sagen kann, die Alpina RR Kombi wirst du nicht eingetragen bekommen. Einmal gibt Alpina hier keine Papiere raus, außerdem ist der B3 nicht mit einem G20 zu vergleichen, da dieser ein komplett anderes Fahrzeug von einem anderen Hersteller ist.

Somit sagt der TÜV hier auch nein danke.

Inwieweit das beim RWD Probleme macht, weiß ich nicht, kann dir nur sagen, dass es beim X- drive starke Probleme durch das VTG gibt und die Kombi nicht fahrbar ist.

Beim RWD, kann ich dir das leider nicht sagen..

Naja schauen wir mal was noch kommen wird.. die ganz Halbleiter Chipgeschichte wird uns noch ein ganzes Stück begleiten, einer unserer Kunden, arbeitet in dem Feld und die gehen davon aus, dass die Versorgung erst wieder 2022 auf einem guten Level sein wird..

Schlägt sich ja in sämtlichen Bereichen, welche Chips benötigen nieder (PC- Komponenten, Maschinenbau, Automotive etc. etc.)

Drücke allen hier die Daumen, dass die Fahrzeuge zumindest fast so wie bestellt kommen:(

PS: ich bin froh das ich keinen habe, weil sonst kann ich auch Taxi oder Bahn fahren wenn das Auto alles alleine macht , mir geht's ja um den Spaß am fahren:P

Kein M Perf. Fahrzeug dieser Welt schafft mehr als 1000km. Deshalb ist es dort nur möglich, 3 stellige Zahlen darzustellen bei denen er immer einen Puffer zu den maximalen 999km haben will.

Klingt für mich sehr logisch. Sollte als Antwort ausreichen :D

DAS WAR NATÜRLICH NUR EIN SPAß!

Sag das nicht zu laut, am Ende hört dich noch der M340d, wenn er mit 120 über die Autobahn fährt 8o

Welche Logos wolltest du dir denn reinpacken ?

Weil bei mir gehen die meisten, außer so Sachen wie M3 GTR etc. das funzt bei mir auch nicht, aber alles andere was so "normal ist" M340d/M550i/d // M760Li // nur das M klappt soweit.

Weil das müsste eigentlich gehen, hab es an einem 30d auch schon reincodiert, also nur das M im Tacho oben :/

Gude, also 1170 EUR für Material + Montage ist tatsächlich ein echt guter Preis :thumbup:

Siehe unten:

Aha die guten RS6 C8 Quattro Felgen :P