Sieht das nur so aus oder ist das ein halber SUV ?
330e ? ,weil der sieht zumindest auf dem Bild schon arg hoch aus
Die Felgen machen optisch auch gut was her
Sieht das nur so aus oder ist das ein halber SUV ?
330e ? ,weil der sieht zumindest auf dem Bild schon arg hoch aus
Die Felgen machen optisch auch gut was her
Komisch, dann muss ich das nochmal probieren, evtl. liegt es bei mir an der Software Version vom Auto, habe 07/2020 irgendwas drauf aktuell
Weil bei mir hat sich der M- Tacho optisch nicht geändert wenn ich zwischen den Modis gewechselt habe, also er hat zwar die Modis angezeigt aber sich nicht komplett geändert, wie z.B. der Standard Tacho.
CJ#22 die Logos funktionieren bei mir auch aber eben wie gesagt nur beim Mperf Tacho usw. wenn ich mir jedoch beim Standardtacho die Logos reincodiere, geht es nicht
Daher gehe ich davon aus, dass hier noch zusätzliche Parameter codiert werden müssen, die bei der kompletten Tachocodierung automatisch mitcodiert werden
Zudem ändert er die Fahrmodi auch nur beim Standardtacho, warum auch immer. Bei anderen hier wie zb LStrike übernimmt er die Fahrmodi auch beim Mperf Tacho
E: achja und was mir noch aufgefallen ist: wenn ich stehe, zeigt er gerade aktuell 99,9l Verbrauch an. Nicht mehr 0L
das ist echt komisch, weil ich hab auch den Standard Tacho wie ab Werk, und da ging das alles mit den Logos.. hatte sonst auch nicht geändert.
Das der M- Perf. Tacho nun auch die Fahrmodi unterschiedlich darstellt, ist mir neu weil er das nie getan hat, zumindest nicht bis vor 2 Wochen..
LStrike zeigt er neuerdings die Fahrmodi an, also ändert die Darstellung wenn man durch die Modi wechselt ?
Alles anzeigenIch möchte gern noch einmal die Details zu 20" vom G15 auf einem G20 erfragen:
Ich möchte unbedingt die M763 vom G15 auf meinem G20 fahren (330d RWD).
Kann ich die Kombi 8x20 ET26 & 9x20 ET41 problemlos auf dem G20 fahren und eingetragen bekommen?
Welche Reifendimension wäre hier möglich - etwa die vom ALPINA B3 (255/30 und 265/30)?
Wer hat eventuell schon die gleiche Rad-Reifenkombi verbaut und kann mir seine Erfahrungen mit den freundlichen Sachverständigen mitteilen?
Vielen Dank und beste Grüße!
Gude,
was ich dir schonmal sagen kann, die Alpina RR Kombi wirst du nicht eingetragen bekommen. Einmal gibt Alpina hier keine Papiere raus, außerdem ist der B3 nicht mit einem G20 zu vergleichen, da dieser ein komplett anderes Fahrzeug von einem anderen Hersteller ist.
Somit sagt der TÜV hier auch nein danke.
Inwieweit das beim RWD Probleme macht, weiß ich nicht, kann dir nur sagen, dass es beim X- drive starke Probleme durch das VTG gibt und die Kombi nicht fahrbar ist.
Beim RWD, kann ich dir das leider nicht sagen..
Naja schauen wir mal was noch kommen wird.. die ganz Halbleiter Chipgeschichte wird uns noch ein ganzes Stück begleiten, einer unserer Kunden, arbeitet in dem Feld und die gehen davon aus, dass die Versorgung erst wieder 2022 auf einem guten Level sein wird..
Schlägt sich ja in sämtlichen Bereichen, welche Chips benötigen nieder (PC- Komponenten, Maschinenbau, Automotive etc. etc.)
Drücke allen hier die Daumen, dass die Fahrzeuge zumindest fast so wie bestellt kommen
PS: ich bin froh das ich keinen habe, weil sonst kann ich auch Taxi oder Bahn fahren wenn das Auto alles alleine macht , mir geht's ja um den Spaß am fahren
Kein M Perf. Fahrzeug dieser Welt schafft mehr als 1000km. Deshalb ist es dort nur möglich, 3 stellige Zahlen darzustellen bei denen er immer einen Puffer zu den maximalen 999km haben will.
Klingt für mich sehr logisch. Sollte als Antwort ausreichen
DAS WAR NATÜRLICH NUR EIN SPAß!
Sag das nicht zu laut, am Ende hört dich noch der M340d, wenn er mit 120 über die Autobahn fährt
Alles anzeigenAn diejenigen, die sich den Tacho umcodiert haben auf Alpina, Mperf oder was auch immer.
Sind euch schonmal Tankabweichungen aufgefallen?
Seit ich den Tacho codiert habe, wird "nur" noch ca ~950km Reichweite angezeigt nach einer Volltankung. (320d, 59l Tank)
Zuvor waren es immer +- 1100km Reichweite.
Immer selbe Tanke, immer Ultimate
Verbrauch ist gleich geblieben.
Außentemperatur ausgeschlossen.
Und weiß einer, warum man sich Logos nicht beim Standardtacho reincodieren kann?
Ich habe ja leider das Problem dass sich der Tacho mit veränderung der Fahrmodi nicht mehr umstellt. Daher wollte ich wieder zurück auf Standard und zudem ein Logo reincodieren. Leider nimmt er das bei dem Standard nicht, funktioniert nur beim Mperf. Tacho. Da muss man bestimmt per Expertmod. noch was codieren (außer natürlich des Logos), was er im "normalen" Modus schon selbstständig macht wenn man sich Mperf. etc. codiert oder ?
Welche Logos wolltest du dir denn reinpacken ?
Weil bei mir gehen die meisten, außer so Sachen wie M3 GTR etc. das funzt bei mir auch nicht, aber alles andere was so "normal ist" M340d/M550i/d // M760Li // nur das M klappt soweit.
Weil das müsste eigentlich gehen, hab es an einem 30d auch schon reincodiert, also nur das M im Tacho oben
Alles anzeigenHallo zusammen,
bin hier immer noch nicht so richtig weiter…
Da ich mir beide Spoiler Varianten jetzt auch mal "live" angesehen habe scheint mir der größere Carbonspoiler doch die bessere Wahl zu sein.
Allerdings habe ich das Problem dass dir kein BMW Autohaus das Ding ohne den Frontsplitter verbaut.
Der bei uns um die Ecke hat mir jetzt sogar noch ein unmoralisches Angebot geamacht und ruft für Front Splitter und Carbon Spoiler € 1.170 inclusive Montage auf, was ich eigentlich mehr als ok finde.
Meine erste Anfrage beim Händler bei dem ich das Auto gekauft habe belief sich auf € 1.980 für die beiden Teile inclusive Montage.
Daher 2 Fragen:
1. Kommen mir die € 1.170 inclusive Montage nur günstig vor, weil das andere Angebot von fast € 2.000 schon sehr teuer war, oder ist das Angebot wirklich so gut?
2. Ich habe etwas bedenken wegen unserer Auffahrt. Die ist jetzt nicht super steil, aber schon steiler als die normale Tiefgarage.
Der M340i hat das normale M-Sportfahrwerk drin. Nix mit Eibach Pro Kit oder so.
Wie weit unten ist das Ding (der Frontsplitter). Muss man da Bedenken haben wegen Auffahrten und/oder Bordsteinen?
Erfahrungen wären sehr willkommen
Danke im Vorraus!
Gude, also 1170 EUR für Material + Montage ist tatsächlich ein echt guter Preis
Siehe unten:
Das lässt sich rauscodieren.
Mit Bimmercode, hast du die Option das ASD auszuschalten.
Ohne Codierung leider keine Möglichkeit.