Beiträge von CJ#22

    Mal abgesehen davon, dass in deinem Fall ein Schalter, um das Peem Modul vom Bus zu entkoppeln auch nichts gebracht hätte, wie konnte deine Freundin "unabsichtlich" oder "unwissend" das Software-Update starten?


    Das Peem Modul verursacht ja offensichtlich ganz schönen Ärger und damit einhergehende Kosten!

    SEHR unschöne Sache!

    Eine Lösung, oder gar Einsicht, scheint ja nicht in Reichweite zu sein.

    Hier wird aber von BMW soweit ich weiß auch kommuniziert, dass man alles was nicht zum Auto gehört abstöpseln muss und nichts am OBD hängen darf.


    Somit ist ein solches Problem unter "selbst Schuld" zu verbuchen (unsachgemäße Bedienung).


    Eine Lösung wäre ja nur, einen Riesen Aufkleber drauf zu machen mit der Bitte es vor einem Update abzumachen.., wieviel es dann machen oder das überhaupt lesen ist ja auch wieder so eine Sache.


    Das es trotz allem ärgerlich ist, steht außer Frage.

    Die Vorderradbremsen sind unterschiedlich je nach Motorisierung aber das Verschleißthema betrifft hauptsächlich die Hinterachse!


    Auf deinen Bildern sieht man beim 330d außerdem einen Festsattel, das dürfte die M Bremse sein oder gibt's beim 30d keinen Schwimmsattel mehr?

    Was hast du denn erwartet? Wir fertigen selber Teile für den G2x, da gings ab 2016 schon in die Details der Methodenplanung, anschließend Werkzeugkonstruktion etc.

    Scheint das es keinen Schwimmsattel mehr gibt dort.


    Im ETK, wird die normale aufgeführt, der M- Sport sowie der M- Performance.


    Macht aber auch Sinn beim 30d wie ich finde.


    pasted-from-clipboard.png

    Also meiner blubbert selbst im Adaptiv beim rollen so unter 2000 Umdrehungen ab und zu vor sich hin, aber im Sport + bei 4- 5000 Umdrehungen Schubbetrieb wesentlich stärker und präsenter.


    Dies ist auch ganz leicht reproduzierbar indem man kurz ans Gas geht und dieses wieder weg nimmt.

    Ich hab allerdings 07.2020 irgendwas drauf und werde auch nicht updaten, weil wegen noch mehr Klangrestriktion.


    Trotz alle dem ist das nicht im Vergleich zu den AMG´s leider, gerade von der Lautstärke her, aber was will man machen :(

    Sind die Standardbremsen eigentlich bei allen Motorisierungen gleich oder gibt es da Unterschiede zwischen Fahrzeugen mit 4 und 6 Zylindern?

    Also es gibt zumindest in den Teilenummern unterschiede.


    Die 320d Scheibe und Aufbau unterscheidet sich auch von der des 330d ´s zumindest laut ETK. (Teilenummer)


    Interessanter Weise auch vom Aufbau, der Sattel des 20d ist kleiner und scheint vorne an der Scheibe zu sitzen und der des 30d ist größer und sitzt hinten an der Scheibe. Kann mir aber eher vorstellen das hier was falsch ist und auf dem Bild die hintere Bremse gezeigt wird..




    pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png