Beiträge von CJ#22

    Hallo liebe Forumsmitglieder/innen


    da es einen Thread noch nicht gibt, hier mal eine Umfrage, welche Motoren ihr in eurem Fahrzeug habt 8)


    Es geht hier um nichts außer um das Interesse mal zu sehen, welche Motorisierungen hier mehr oder weniger vertreten sind :thumbsup:


    PS: Sorry an die Alpina Fahrer/innen ich konnte hier nur eine Fragestellung einbauen, das ihr keinen G20/G21 habt weiß ich ;)

    Oh nein, fahr im sein Profil nicht kaputt. Wenn du das Auto über ne längere Strecke zügiger und sportlich bewegst, dann merkt er es beim nächsten Fahren, dass er schneller und öfter zurückschaltet. :P


    Aber die DPF-Regeneration läuft nicht jeden Tag oder?

    Ach davon stirbt der schon nicht haha :thumbsup:


    Puh das kann ich dir nicht sagen, er meinte es kommt öfters vor und ob ich mir das mal anhören könne ob ich weiß was das vlt.


    Denke mal das liegt daran das er insgesamt die Woche vlt 200 km gesamt nur Kurzstrecke auf der Landstraße fährt:/

    Da ich mich mit den Dieseln beim G20 nicht auskenne und mir nicht zu 100% sicher bin hier folgende Sachlage:


    Das Auto eines Mitarbeiters, G20 330d, pustet und brummelt, wenn er am Büro angekommen ist, noch geraume Zeit nach und es riecht etwas ich sage mal leicht angebrannt.


    Er hat so ca. 15- 20 km Arbeitsweg über die Landstraße morgens.


    Da ich jetzt optisch nichts erkennen konnte, gehe ich mal davon aus, dass es die DPF Regeneration ist ?


    Bitte um Nachsicht, Diesel ist überhaupt nicht mein Fachgebiet und ich kenne mich mit DPF etc. nur ganz oberflächlich aus ?(


    Vielen Dank im Voraus:thumbsup:

    CJ#22 Vorab, ich weiß nicht wer gemeint ist.

    In diesem Thread wurde ja teils das Verhalten der Bremslichter und Warnblinkanlage diskutiert und was, wann/wie blinkt. Beispielsweise ob es Geschwindigkeitsschwellen gibt etc.

    Auf Nachfrage ist jetzt das Video online welches das Verhalten des Autos dokumentiert und somit objektiv zeigt was passiert.

    Richtig, so wie es zu sehen ist steht es auch in der Anleitung und alles funktioniert wie es soll. Dann kann man das Video, wenn man will, als Visualisierung der Anleitung sehen.

    Mein Fehler, ich habe gerade gesehen ich habe dich verwechselt tut mir leid!:(


    Ich dachte du wärst der TE der im ersten Beitrag geschrieben hat, dass sein Warnblinker bei Ampelbremsungen angeht..


    Alles gut, es ist noch vor 11 da bin ich teils noch etwas verwirrt :thumbsup:

    Jetzt ne ganz blöde Frage, aber was genau soll uns das zeigen ?


    Also es scheint hier ja alles zu funktionieren wie es soll, erst blinkendes Bremslicht wegen starker Bremsung und dann Warnblinker an, also alles normal.


    Wenn dein Warnblinker vor der Ampel angeht dann trittst du einfach die Bremse voll durch, ne andere Erklärung gibt es dafür nicht...


    Denn selbst bei recht sportlichem Anbremsen auf einer abgesperrten Rundstrecke, ist bei mir genau 1 mal der Warnblinker angegangen und das nur bei Volldurchgetretenem Pedal.. nach der Zielgeraden..

    Wir könnten als Erkennungszeichen auch rosa Auspuffblenden mit Herzchen drauf anbringen :saint:


    Die Idee mit einem (kleinen) Sticker finde ich besser als Klamotten.


    Dann aber sehr dezent mit einem festen Platz

    Ich bin für die Blende :thumbsup:


    Aber BTT Sticker fände ich auch eine coole Sache, einfach ganz simpel mit G20 Forum als Schriftzug oder sowas:/

    Sehe ich anders. Du kriegst als normaler Nutzer nirgendwo den Hinweis, dass der OBD-Port frei sein muss. Man quittiert nach dem Abstellen des Autos einfach das Update und fertig.

    BMW geht scheinbar davon aus, dass man an seinem Auto an dem OBD Port nix verloren hat und bei Problemen dann immer selbst schuld ist.

    pasted-from-clipboard.png


    Warum es trotz- dessen was im OBD ist startet, ist natürlich auch die Frage..