Der Taunus ist "grad ums Eck" für mich. Evtl. gibts noch ein paar im G Modelle Raum F
Also wenn es die Regeln mal zulassen in ein paar Wochen/Monaten könnte man auf jedenfall mal ein Treffen im Raum F organisieren oder auf dem Feldberg so die Richtung da kann man auch schön fahren
Aktuell wären es beim treffen wegen den Richtlinien ja nur wir beide , dann wäre illegal
Airbag raus, dann kannst du entweder das Lenkrad ganz abnehmen oder schraubst im eingebauten Zustand 2 schrauben lose, stöpselst das blaue Kabel ab ziehst die alten Paddels ab, steckst um schraubst die neuen dran, schließt den Airbag rauf und fertig isses.
(ganz grob gesagt)
Nur mit dem Airbag etwas aufpassen weil naja Airbag
BTT, verbaut nicht genau diese, ich hatte aber kurzzeitig welche von Paddleshifters verbaut, waren mit aber zu lang und haben beim Lenkrad halten gestört weil ich immer mit der Hand gegen gekommen bin..
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Hi CJ, ich bin eher mehr der stille Zuhörer bzw. Leser
In der Zeit bis meiner kommt, habe ich hier auch schon sehr viel gelesen und in meine Planung für zukünftige Änderungen mit aufgenommen. Mich würde der Unterschied vom Sound auch sehr interessieren Könnte ich bitte auch eine Hörprobe bekommen?
Ich hatte vielleicht 3 Kontrollen in 5 Jahren, einmal bin ich mit ~200km/h an einer seitlich stehenden Zivilstreife vorbei. Die haben mich gefühlte 100 Mal gefragt wie schnell ich gefahren bin weil Sie natürlich nichts beweisen konnten. (Als sie hinter mir waren bin ich gefahren wie erlaubt) 100 Mal die gleiche Antwort: Ich so schnell gefahren wie erlaubt.
Der M340i ist auch mit offener Klappe nicht zu laut. Das Modul ist nicht erlaubt, aber bei einer Messung werden die Grenzwerte auch mit offener Klappe eingehalten.
Nee also hier wird einfach sehr viel kontrolliert..
Wir haben hier in der Woche bestimmt 4x Kontrolle im Umkreis und ab und zu halten sie mich da auch an.
Je nachdem ob ich die Pol. kenne werde ich dann auch durchgewunken oder mal nicht.
Aber nein nie was bei rumgekommen eigentlich nur ja Führerschein und ja sieht alles gut aus, gute weiterfahrt, ist halt etwas nervig aber gut was will man machen
Top, danke für die Antwort! Nicht erlaubt in DE heißt dann auch, dass das Modul dann somit nicht legal ist?
Das ist korrekt, das Modul besitzt keine ABE o.ä. allerdings ist das Fzg mit offener Klappe nicht lauter als erlaubt von daher wird dies kaum auffallen bzw. schaut kein Polizist vorne über deine Pedale, wo das Modul am besten sitzt.
Ok, also ist die Klappe bei Serie sonst NIE offen, oder öffnet die sich sonst auch bei Sport+ und ich hab hier dann einfach die Möglichkeit manuell auch z. B. in Comfort die Klappe zu öffnen?
Er hat die Klappe nie daueroffen, da dies von Gesetzeswegen her in DE nicht erlaubt ist.
In Sport + öffnet er sie lediglich teilweise und voll nur bei wirklich Vollgas ab einer gewissen Umdrehung.
Mit dem Modul kannst du unabhängig von dem Fahrmodi die Klappe auf und zu machen und diese bleibt dann auch komplett offen oder komplett zu.
Nicht Bmw. Bosch. Das gleiche gilt natürlich auch für alle anderen Hersteller mit Bosch MG1 Steuergeräten (Audi etc.).
Bosch hat auch nur eine Lücke geschlossen die es aus deren Sicht nie hätte geben dürfen. Man weiss nicht viel darüber, aber wenn es so ist dass mit den neuen nur Änderungen mit der digitalen Signatur des Herstellers möglich sind, dann vergesst es sofort.
Langsam glaube ich an einen Wertzuwachs für <Bj. Ende 06/20.
Kann ich mir gut vorstellen, dass wäre das aus für viele "Tuner" weil ABT, Brabus, etc die großen, scheinen damit ja keine Probleme zu haben (weiß nicht ob die eigene Steuergeräte verbauen bzw. die Berechtigung zum Zugriff haben) , vor allem wäre es auch kritisch für bezahlbares Tuning, weil z.B. Mapping über MHD vergleichen mit Leistungssteigerung von ABT, Brabus, Schnitzer etc. ist halt wesentlich günstiger..