Beiträge von CJ#22

Das ist definitiv nicht der Grund, denn mein Auto wurde im Juli 2020 ausgeliefert und da gab es keinen Halbleiterengpass. Sie haben die Abdeckungen weggelassen, weil sie offensichtlich technisch nicht notwendig sind. Ich bin mir zu 99% sicher, dass es eine Kosteneinsparungsmaßnahme ist. Dafür muss sich BMW meiner Meinung nach nicht erklären. Sie haben unter der Haube eine Abdeckung weggelassen. Na und? Unter der Haube liegen viele Kabel, Teile und Schläuche, die nicht abgedeckt sind. Dafür gibt es die große Abdeckung - die Motorhaube.

Achso ja ne, die habe ich weggelassen, Gewichtseinsparung und so ;):thumbsup:

BTT, schließe mich wie schon erwähnt an :thumbup:

Naja ich kann das schon verstehen, wenn mich jemand anruft und mir wegen einem "30 EUR" technisch überhaupt nicht relevanten Teil, blöd gesagt, auf den Keks geht, verweise ich auch weiter.

Da das Teil wohl technisch sowie generell keine wirkliche Auswirkung hat (sonst wäre etwas kommuniziert worden) ist das unter "egal" zu verbuchen.

Falls es dich stört, einfach bei Leebman bestellen einbauen und fertig ists.

Dann sieht das nicht mehr so "unfertig" aus und du kannst beruhigt waschen, da die Händler das ja auch auf Anfrage nachgerüstet haben, ist es bedenkenlos machbar :thumbup:

Ein Plastikteil hat eher weniger mit dem Halbleiterengpass zu tun ;) Meiner hat auch keine, der andere 340er der beim Händler stand auch nicht. Damit war die Sache schnell gegessen.

Offizielle Stellungnahme hätte ich keine gesehen, aber das hindert dich nicht daran eine Mail nach München zu schicken. Wobei es jetzt die Regel zu sein scheint, ich glaube nicht, dass da nachträglich noch was passiert.

Waren wir wieder gleich schnell ;):thumbsup:

Die Scheinwerfer werden ja schon ziemlich warm.

Könnte das auch geändert worden sein, um keinen Wärmestau zu haben?

Oder um Kosten zu sparen, oder wegen Halbleiterengpass?

Hat hierzu denn jemand mal eine offizielle Stellungnahme von BMW bekommen?

Mein Verkäufer sagte nur, daß keiner seiner aktuell gelieferten 3er die Abdeckungen hat und damit ist das für ihn erledigt.

Da das ja schon Thema vor dem Halbleiterengpass war sowie ein Stück Plastik damit nicht wirklich was zu tun hat, wird das entweder Thermische oder kostentechnische Gründe haben.

Das BMW hier etwas kommuniziert hat offiziell hat, ist mir nicht bekannt.

Mein Händler hat hierzu auch nie irgendwas bekommen, war ab Zeitpunkt X einfach so.

Hi zusammen,

eben vom Händler erfahren, dass mein Dienstwagen ab dem 13.05. ausgeliefert werden könnte.

Hab mir direkt die VIN geben lassen, konnte allerdings in keinem VIN Decoder das Auto finden. Ist für mich vorallem interessant, da ich nicht genau weiß was jetzt alles fehlt.......

Jemand eine Idee, warum man das noch nicht sehen kann? Vielleicht bin ich ja auch zu voreilig..

Grüße

Wenn du magst , schreib mit die VIN mal per PM ich kann mal in meinem System danach suchen.

Der Taunus ist "grad ums Eck" für mich. Evtl. gibts noch ein paar im G Modelle Raum F

Also wenn es die Regeln mal zulassen in ein paar Wochen/Monaten könnte man auf jedenfall mal ein Treffen im Raum F organisieren oder auf dem Feldberg so die Richtung da kann man auch schön fahren :thumbsup:

Aktuell wären es beim treffen wegen den Richtlinien ja nur wir beide , dann wäre illegal :S